SL - Basic Line - Kein 2. Wave in Deutschland!

Saga Legends

Was sich am 04.11.13 schon angedeutet hat ist seit heute traurige Wahrheit. Der Großhändler HEO, der Hasbro hier in Deutschland vertreibt, bestätigte mir heute das der 2. Wave der Basic Line nicht nach Deutschland kommt.

 

Über die Gründe kann nur spekuliert werden, weil ich weiß das HEO den Wave gebracht hätte. Man kann aber auch ausschließen das Hasbro Deutschland die Entscheidung getroffen hat, vielmehr muss es sich dabei um eine Entscheidung aus der Firmenzentrale in den USA handeln. Eine Möglichkeit wäre dabei, dass man mit mehr Bestellungen des 1. Waves in Europa gerechnet hatte aber die Erwartungen nicht gedeckt wurden. Fakt ist aber, und das ist unbestritten, die SL würde neben der TBS im Laden versaueren, so lange der Preis für beide Collections identisch ist, aber der geneigte Käufer zwei vollkommen unterschiedliche Leistungen erhält.   

 

Vielleicht war es gut das man den Wave sperrt um die Marke Star Wars nicht zu ruinieren. Freuen wir uns lieber auf die kommenden Artikel und da kommt einiges, neben dem 3. Wave der TBS noch unter anderem dem Ewok Set.