TVC - 3.75 Inch - Willkommen zurück...

Die Ankündigung der gestrigen Nacht war ohne Zweifel die Rückkehr der "The Vintage Collection" (TVC). Eine Nachricht die alle Sammler in Glückseligkeit schwelgen lassen wird bzw. gelassen hat. Ab dem Frühjahr 2018 werden wir wieder "super artikulierte" Figuren aus allen Filmen und Serien des Star Wars Universums begrüßen dürfen. Die "Fanbase" ist glücklich, der Großteil der Community sieht in der TVC die perfekte Line, die Verpackung ist das was die Sammler lieben und die Figuren waren durch die Bank weg großartig. Bisher ist "nur" die Basic Line angekündigt, und dabei könnte es auch bleiben, weil wir davon ausgehen, dass es auch weiterhin einen 5POA Line zu den jeweiligen Filmen geben wird. Diese wird auch neben der eigenen Basic Line vermutlich Fahrzeuge etc. anbieten. Die TVC wird die Sammler bedienen, so wie es die TBS die letzten Jahre tat und das ist auch vollkommen in Ordnung. Eine weitere erfreuliche Nachricht war, dass die TVC kein Händler-Exklusiv werden wird, sowie es gegenwärtig die TBS-Serie 3 ist, die in den USA exklusiv bei Walmart vertrieben wird, und dazu führt das hier Preise ausgerufen werden, die keiner bezahlen will und teilweise kann. Die Öffnung der Serie für alle interessierten Einzelhändler ist einfach der fairste Wettbewerb den es gibt.

Die TVC aus den Jahren 2010 - 2013 bescherte uns 115 Basic Figuren und wir hoffen inständig, dass Hasbro zum einen das Nummernsystem zurückbringt, aber gleichzeitig das sie wieder bei 1 anfangen. Wir sprechen hier nicht von einer Fortsetzung, sondern von einer Rückkehr und das sollte auch bei den Nummern rauskommen. Die ersten Vintage Figuren sind faktisch im Jahr 1978 erschienen, was liegt da näher als die Nummerierung nach dem Schema 40-001 ff. zu gestalten. 

Ihr merkt es daran, das ich viel, und weniger objektiv wie sonst, schreibe, aber ich bin einfach genauso aufgeregt wie meine beiden Jungs am heutigen Tag waren als der Osterhase kam.

Ich wünsche der Vintage Collection das allerbeste und hoffe auf eine lange Laufzeit sowie eine gute Auswahl bei den Figuren. Die angekündigte 6 Inch Inferno Squadron Pilot Figur wäre doch auch was für die TVC Line im 3.75 Inch Format!