TBS - 6 Inch - Exklusiv Informationen

Wir hatten euch ja am 03.09.17 über die angekündigten exklusiven Artikel, die im Rahmen der The Black Series - 3. Serie erscheinen, informiert.

Heute können wir euch auch die Informationen aus deutscher Sicht geben, da Hasbro Deutschland uns diese mitgeteilt hat. Die Informationen sind als gegenwärtig zu betrachten und natürlich kann sich das auch noch mal im laufe der Zeit ändern, aber für jetzt, ist dies die verbindliche Aussage. "Grundsätzlich werden keine exklusiven Sets an andere Händler gegeben, sofern in Deutschland eine Niederlassung des betreffenden Händlers existiert." Was aber passieren kann, ist dass der entsprechende Händler die Rechte für den Vertrieb in Deutschland abgibt und einem anderen zur Verfügung stellt. Toys r us macht das sehr häufig, dass diese nach einer gewissen Zeitspanne auch dem Online Handel die Möglichkeit des Vertriebs geben. Auch Amazon hat das in der Vergangenheit bereits getan.     

Im vorliegenden Fall betrifft das vier exklusive Artikel. Das Set mit Admiral Ackbar und dem First Order Stormtrooper ist ein USA Toys r us Exklusiv und wird vermutlich auch hier bei TRU erscheinen. Der Praetorian Guard und der FO Stormtrooper sind beides Amazon USA Exklusiv Artikel. In Deutschland ist Amazon da noch ein wenig hinterher, aber das wird bestimmt bald kommen. Dafür kann man die beiden Sets auch direkt in den Vereinigten Staaten bestellen und liefern lassen. Der Inferno Squadron Pilot ist ein GameStop USA Exklusiv und auch erstmals in Deutschland bei GameStop verfügbar. Den Link dazu findet ihr auf unserer Artikelseite.

Das Fazit dazu ist, dass wir hier in Deutschland gar nicht schlecht aufgestellt sind. Alternativ bieten diverse Online-Händler auch Importware an, so das jeder an sein "Spielzeug" kommen kann. Ihr findet diese und alle weiteren Figuren in unserer Übersicht, alternativ könnt ihr auch direkt auf das Vorschaubild klicken.