TBS - Exklusive und Basic Figuren - Faktensammlung...

Wir wurden am 08.03.2018 vom Großhändler HEO über die kommenden Neuheiten und Veröffentlichungen informiert. Die bekannten Händler und Seiten haben diese auch schon großflächig kundgetan. Trotzdem wollen wir es nicht versäumen euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Im Rahmen der Basic Line aus der The Black Series 6 Inch Collection sind für April gleich 4 neue Figuren angekündigt. Rey-Island Journey (#58), Lando Calrissian (#65), Han Solo (#62) und der Range Trooper (#64). Diese Figuren sind im Case (Umkarton) jeweils zweifach enthalten und unterscheiden sich von der Sortierung aus dem Ausland. Sehr erfreulich ist allerdings das der empfohlene Verkaufspreis (EVP) auf 29,99 Euro gesenkt wurde. Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt, aber man darf sich trotzdem freuen!

Bleiben wir bei der Basic Line. Das Porg 2-Pack ist zwar noch nicht für Deutschland angekündigt aber bereits in anderen Teilen der Welt erhältlich.  Der Instagram User "kylocollector" hat nicht nur das Set, sondern auch das Store Display, vorliegen. Das Set hat keine Nummerierung auf der Packungsseite.

Weiter geht es mit zwei exklusiven Figuren die regulär bei uns erscheinen werden. Der Gamorrean Guard erscheint in den USA beim Einzelhändler Target und ist hierzulande für Mai angekündigt. Die EVP liegt bei 48,99 Euro. Die zweite Figur ist Commander Wolffe. Ihn kann man in den Staaten beim Disney Store, Barnes & Noble oder bei GameStop bekommen. Die Figur ist ein sogenanntes "Shared Exclusive", allerdings auch bei uns regulär zu bekommen. Hier liegt der EVP bei 37,99 Euro. 

Zuletzt möchten wir noch das neuste Deluxe Set vorstellen. Angekündigt war das Set schon länger, aber nun haben wir auch offizielle Pressebilder und Preise. Der Sandtrooper mit Dewback ist ab Mai 2018 verfügbar und hat eine EVP von 89,90 Euro. Der Sandtrooper ist ein Repaint aber das Dewback ist eine Erstveröffentlichung.