SOLO - Basic Line - Wave 1 mit weiteren Bilder...

Wie bereits am 08.03.2018 angekündigt erscheint die 1. Wave der Basic Line aus der neuen "Solo Collection" ab Mai 2018 beim Großhändler HEO

Die Online Händler haben bereits ihre Vorbestellungen abgegeben und nehmen eure Bestellungen entgegen. Zu dieser Information haben wir auch weitere Bilder aller 7 kommenden Figuren erhalten. Wir haben nicht nur weitere Promobilder sondern auch Bilder der Verpackung erhalten und in die Artikelseiten eingearbeitet. 

Ein Punkt der im Internet thematisiert wurde war, dass in der 1. Wave kein Han Solo und kein Lando Calrissian vertreten sind. Dies ist in der Tat ungewöhnlich aber, zumindest bei Han Solo, nicht weiter schlimm. Han erscheint als Begleitfigur beim Force Link Set, beim Millenium Falcon und im Rahmen der Deluxe Line. Ich denke das wir damit genug Möglichkeiten für Alden Ehrenreichs Darstellung des Schmugglers bekommen.  Bei Lando sieht es anders aus, der ist bisher nur in einem Deluxe Set angekündigt, allerdings rechne ich stark damit das er noch in weiteren Sets auftaucht bzw. in Wave 2 erscheinen wird. Das allerdings nur 3 von 7 Figuren auch zum Film gehören finde ich viel mehr verwirrend als der obere Punkt. Die Line heißt Solo, der Film heißt Solo, aber es kommen in der 1. Wave nur 3 Charaktere davon vor. Zugegeben, es handelt sich bei zwei um Trooper, die ja bekanntlich immer gefragt sind, aber irgendwie schon seltsam.

Was mich aber wirklich stört, und das könnte man leicht beheben, ist die Tatsache das der Mimban Stormtrooper nur einmal pro Umkarton (Case) vertreten ist. Zum einen ist er einer der oben angesprochenen 3 neuen Charaktere und zum anderen führt das zu einer künstlichen Verknappung die man nicht haben muss. Gerade in Anbetracht der Sache das der Miman Stormtrooper aus der TVC ein exklusiver Walmart Artikel ist macht die Situation nicht besser.  Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten was die 2. Wave uns bringt...

Klickt auf die jeweiligen Namen (Chewbacca, Qi'ra, Mimban Stormtrooper, K-2SO, Maz Kanata, Luke Skywalker, Range Trooper) um direkt zu der jeweiligen Artikelseite zu gelangen oder auf die nachfolgenden Bilder um diese größer sehen zu können.