TVC - Sail Barge Update 7 - Yakface & Video...

Gestern Abend haben wir von Hasbro's PR Abteilung die offiziellen Pressebilder sowie die Informationen zur exklusiven Yakface Verpackung erhalten. dazu gab es auch das offizielle "Timelapse" Video welches wir auch sowohl auf der Artikelseite wie auch weiter unten gepostet haben.

Ich möchte noch ein paar Sachen erklären, die wirklich wichtig sind. Zum einen wird die nebenstehende Yakface Figur auch regulär in der "TVC-Basic Line" im Jahr 2019 erscheinen und das auch unabhängig vom Erfolg der Khetanna Aktion. Für die Barke hat Hasbro allerdings eine exklusive Verpackungsversion, basierend auf dem ehemaligen Kennerdesign angekündigt. Alle die eine Segelbarke bestellen, bekommen auch diese exklusive Yakface Figur.  Alle anderen werden aber trotzdem in den Genuss eines neuen Yakface's kommen! 

Bezüglich der Figur habe ich gestern Kontakt zu Dark Side Toys in England aufgenommen und nachgefragt ob die europäischen Besteller auch die Figur erhalten. Die, in wirklich schlechten Englisch, sehr kurz formulierte Antwort lautete aber "ja". Ich habe, seid der einzeiligen Antwort, irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich habe dort nicht bestellt und ich werde es auch nicht tun. Die Sache wirkt mir irgendwie unseriös, ist aber nur ein Gefühl. Im Moment ist sowieso alles ausverkauft, warum ist unklar, aber es könnte mit der 5 Barken Bestellgrenze zu tun haben, die wir hier erläutert haben. Fakt ist, das wir die Möglichkeit aufzeigen, aber uns auch klar von dem Store distanzieren!

Mit dem angekündigten Yakface ist noch einmal Bewegung in die Kampagne gekommen und wir stehen bei knapp 64%. Ich will jetzt kein Schwarzmaler sein, aber ich vermute einfach das wir es in den kommenden 12 Tagen nicht schaffen werden die Barke zu realisieren. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass die Aktion von Erfolg gekrönt gewesen wäre wenn Hasbro vom ersten Tag an die ganze Welt dazu eingeladen hätte das Projekt zu unterstützen.  

Die Segelbarke war gerade bei US-Sammlern schon länger ein Thema aber wurde bisher nie ernsthaft umgesetzt. Das es jetzt droht zu scheitern hat vermutlich mehrere Gründe. Wir verweisen dazu auf einen Kommentar von Andreas Windu auf Star Wars - Descriptions, geben aber auch gleich dazu bekannt, dass dieser Kommentar die Meinung des Verfassers darstellt und nicht zwangsläufig die von Lost Boys World.  #backthebarge