SOLO - 2-Pack Line E0324E40 - Wave 1 für DEU...

Der Großhändler HEO hat die SOLO 2-Pack Line - Wave 1 für Deutschland bekannt gegeben. Die 2-Pack-Line gehört zur Deluxe Line und beinhaltet 8 Sets pro Case (Umkarton). Für diese Wave bedeutet dies, dass 2 Sets dreifach und ein Set doppelt enthalten sind.

Insgesamt bekommen wir dadurch zwei bisher unveröffentlichte Sets, sowie ein Repack aus der The Last Jedi Collection. Die Figuren sind für Ende Mai angekündigt und haben einen Einzelverkaufspreis (EVP) von 24,99 Euro, dies ist aber nur ein Richtwert! Der europäische Wave ist identisch mit der amerikanischen Sortierung. Diese wurde bereits am 01.03.18 durch US-Seiten geleaked. Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zur Sortierung zu erhalten. 

Mit dem Kessel Guard und dem jungen Lando Calrissian erhalten wir zwei komplett neue Figuren aus dem kommenden "Solo" Film. Das Set wurde bereits während der New York Toy Fair 2018 offiziell angekündigt und hat dort schon für aufsehen gesorgt. Dies nicht zuletzt wegen dem unglaublich sinnvollen Zubehörteil, der "Tri-Pod Laser Cannon". In den letzten Jahren gab es vermehrt die Kanonen die auch gleichzeitig Projektile abschießen konnten. Dies ist aber für Erwachsene Sammler und Dioramen-Bauer unzweckmäßig. Mit dieser Kanone bekommt man was wirklich schönes dabei. 

Das Darth Maul & Qui-Gon Jinn Set ist ein überarbeitetes Set. Die Figuren haben ein Upgrade erfahren. Ursprünglich sollte das Set bereits in der TLJ-Collection erscheinen. Irgendwann hat Hasbro dann wohl entschieden das Set in diese Line zu pushen.

Rose und die beiden BB-Droiden sind Repacks aus der TLJ-Collection. Das Set hatte aber einen sehr kurzen Vertriebszyklus da es als letzte Wave erschienen ist und dadurch von Hasbro in die Solo Line gespusht worden. Eine sehr gute Entscheidung, gerade weil das Set aufgrund seiner Zusammenstellung und der guten Waffenbeilage sehr beliebt ist. Customizer können aus der Rose Figur bestimmt einiges machen und ihr First Order Offizier Korps erweitern.

Natürlich sind alle Sets auch Force Link 2.0 (Soundausgabe) fähig und somit mit dem neuen Armband nutzbar. Abschließend sei erwähnt das wir zu allen drei Sets mehrere Bilder auf der jeweiligen Artikelseite ergänzt haben.