SOLO - Basic Line E0323E41 - Wave 2 für DEU...

Der Großhändler HEO hat die SOLO Basic Line - Wave 2 für Deutschland bekannt gegeben. Wie bereits bei der vorangegangen Wave auch ist die Sortierung hier bei 12 Figuren geblieben. Für diese Wave bedeutet dies, dass alle Figuren jeweils zweifach im Umkarton vorhanden sind.

Insgesamt bekommen wir dadurch zwei bisher unveröffentlichte Figuren, sowie jeweils zwei Repacks aus der The Last Jedi Collection und aus der vorangegangen Wave 1 der Solo Line. Die Figuren sind für Ende Juni angekündigt und haben einen Einzelverkaufspreis (EVP) von 15,99 Euro, dies ist aber nur ein Richtwert! Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zur Sortierung zu erhalten. 

Mit Moloch erhalten wir eine komplett neue Figur und auch die einzige die passend zum Namen der Serie aus dem kommenden "Solo" Film entsprungen ist. Viel ist nicht von ihm bekannt, mich erinnert die Figur an Sarco Plank (B4176) aus der "TFA-Line". 

Leia Organa im Hoth Outfit ist die nächste Figur, die zumindest ein Upgrade erfahren hat. Ursprünglich sollte diese Figur in der TLJ-Collection erscheinen, aber sie wurde immer wieder gepusht, bis sie schließlich hier gelandet ist. 

Kylo Ren ist ein Repack aus der TLJ-Collection. Er war die exklusive Beilage zum Force Link 1.0 Armband. Diese Figur könnt ihr euch hier bei uns sehr umfangreich ansehen, da es dazu ein Spotlight gibt. Ein sehr gute Figur!

Supreme Leader Snoke ist ein Repack aus der TLJ-Collection. genauer gesagt war er dort nur in dem BB-8 Playset erhältlich, welches nie offiziell nach Deutschland eingeführt wurde, auch wenn es gegenwärtig bei Amazon erhältlich ist. Die Figur war nie einzeln verfügbar gewesen weswegen ich froh bin das Hasbro sie in diese Wave gesteckt hat. 

Die beiden anderen Figuren, Qi'Ra und Chewbacca, waren bereits in Wave 1 der Solo Line vertreten und sind sogenannte "Carry Forward" oder "Casefüller" Figuren, daher bekommen sie keinen Bildbeitrag, da die Wave eigentlich nur aus den nachfolgenden vier Figuren besteht und die beiden angesprochen nur den Umkarton voll machen. Dies hat vertriebliche und logistische Gründe.

Zudem haben wir auch zu allen sechs Figuren die europäische Verpackungsversion ergänzt!