SOLO - Figure Sets Line E0325 - Wave 1 für DEU...

Im Einzelhandel sind am 13.04.18, dem offiziellen Verkaufstag des Solo-Merchandise, auch die 1. Wave der Figure Sets aufgetaucht. Der Großhändler HEO hat diese Line bisher noch nicht im Sortiment gelistet. Die Figure Sets gehören zur Deluxe Line und beinhalten 4 Sets pro Case (Umkarton). Für diese Wave bedeutet dies, dass ein Set doppelt enthalten ist.

Insgesamt bekommen wir dadurch zwei bisher unveröffentlichte Sets, sowie ein Repack aus der The Last Jedi Collection. Die europäische Wave ist identisch mit der amerikanischen Sortierung. Diese wurde bereits am 23.02.18 durch US-Seiten geleaked. Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zur Sortierung zu erhalten. 

Mit Enfys Nest und ihrem Swoop Bike erhalten wir eine komplett neue Figur und ein neues Fahrzeug aus dem kommenden "Solo" Film. Zwischenzeitlich wurde ja einiges zu Enfys bekannt, u.a. das sie weiblich ist, eine Art "Piratengang" anführt und die Gegenfraktion zu Tobias Beckett darstellen soll. Der Charakter ist schon mal interessant und das Set ist meiner Meinung nach ein "Must-Have" und  auch glücklicherweise zweifach im Case vertreten.

Das Wampa Set mit Luke Skywalker erscheint endlich muss man schon fast sagen. Es war schon sehr lange angekündigt, schaffte es aber nicht mehr in die Vorgänger-Line (TLJ) und ist nun hier gelandet, aber in der Verpackungsversion von TLJ. Dafür erwarten uns zwei überarbeitete Figuren bzw. jeweils eine Figur und eine Kreatur. 

Das Repack, obwohl das auch nicht ganz richtig ist, ist das Rathar und Bala-Tik Set. Die Verpackung ist auch noch aus der Vorgänger-Line, lediglich das Force Link Logo ist jetzt grün (2.0) statt blau (1.0). In diversen Foren gab es Unmut wegen der Sortierung, warum gerade das Rathar erneut etc. Die Antwort, die ausschließlich auf meiner Meinung basiert, ist simpel. Hasbro hat eine neue Kreatur erstellt, also bekommt sie genug Lebenszyklus um auch verkauft zu werden. Außerdem hatte Han Solo drei Stück auf dem Frachter...

Natürlich sind alle Sets auch Force Link 2.0 (Soundausgabe) fähig und somit mit dem neuen Armband nutzbar. Abschließend sei erwähnt das wir zu allen drei Sets mehrere Bilder auf der jeweiligen Artikelseite ergänzt haben.