Hasbro - News für Deutschland - 004

Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe der "Hasbro - News für Deutschland". Der Beitrag basiert auf bestätigten Informationen von Hasbro Deutschland bzw. Hasbro's PR Abteilung. Wir posten und  kommentieren keine "Leaks" oder Gerüchte. Gerne könnt ihr auch Fragen stellen!

Wir haben die erste monatliche Ausgabe abgeschlossen und die Antworten erhalten. Verständlicherweise konnten nicht alle Fragen beantwortet werden, dies hängt aber auch mit der kommenden San Diego Comic Con zusammen die vom 19.07.18 - 22.07.18 stattfindet. Nachfolgend die Aussagen die wir erhalten haben.

 

TVC  - 3.75 Inch - Imperial Combat Assault Tank - Release in Deutschland

Kaum ein Fahrzeug polarisiert zur Zeit mehr als der Panzer aus Rogue One. Zwischenzeitlich sind weitere Bilder aufgetaucht und diverse Online-Händler (DEU & USA) bieten das Fahrzeug zur Vorbestellung an. Wir berichteten bereits am 03.12.2017 darüber das auch wir in Deutschland auch in den Genuss kommen werden. Der Assault Tank ist für den 01.08.2018 als Releasetermin für Deutschland angekündigt.

 

TVC  - 3.75 Inch - Hoth Rebel Trooper Solid Case - Kein Release in Deutschland

In den USA wird für September 2018 ein Hoth Rebel Trooper Solid Case (mit 8 Figuren pro Umkarton) angekündigt. Für Deutschland ist dies nicht geplant.

 

SOLO - 3.75 Inch - Vehicle Wave 1 & 2 (E0326) - Release in Deutschland

Die Fahrzeuge aus der SOLO Line waren bisher nicht überall verfügbar. Allerdings erhält Deutschland sowohl die 1. wie auch die 2. Wave  regulär im Handel. Damit kommen Han's Landspeeder, Tallie's A- Wing und der AT-DT ganz offiziell nach Deutschland.  

 

TBS - 6 Inch - Enfy's Nest Swoop Bike - Release in Deutschland

Das 6 Inch Fahrzeug aus der Sammler-orientierten "The Black Series" Line erscheint auch regulär in Deutschland. Enfy's Swoop Bike ist für den 01.08.2018 als Releasetermin für Deutschland angekündigt. 

 

TBS - 6 Inch - Stormtrooper w/ Blast Zubehör - Kein Release in Deutschland

Die Centerpiece kompatible  6 Inch Fahrzeug des Stormtroopers mit Blast Zubehör erscheint nicht in Deutschland. Sie war zwar ursprünglich geplant, aber aufgrund externer Faktoren kann dies gegenwärtig nicht umgesetzt werden. Das ist leider der Stand der Dinge.

 

"Kein Kommentar" Anworten

Unsere Leser Björn und Gerald fragten nach diversen Charakteren und deren mögliche Umsetzung. Weder für die 3.75 Line (Blue Squadron Piloten) oder die 6 Inch Line (Ezra, Chopper, Zeb) kann Hasbro Deutschland nichts sagen. Dies hängt natürlich auch mit der eingangs erwähnten San Diego Comic Con zusammen. Mir wurde aber mitgeteilt das die Charaktere in die USA gesendet wird um die Short/Long List zu ergänzen.