TBS - 6 Inch - Exklusive Figuren online...

Gestern haben wir die offiziellen Werbebilder und dementsprechend auch die Freigabe erhalten, die nachfolgenden exklusiven Figuren zu bewerben. Vermutlich erhalten wir am Wochenende noch eine Mail mit Daten. Trotzdem fangen wir an die Artikelseiten freizuschalten und euch zu informieren.

Captain Phasma

Captain Phasma (Quicksilver Baton), oder "Battle Damaged" wie Hasbro sie nennt, ist bereits am 29.06.18 in einem Toys R Us in Kanada gesichtet worden. Auch in Asien ist die Figur bereits verfügbar. Die Fakten dazu sind folgende. Die Figur erscheint in Asien und Kanada exklusiv bei Toys R Us. Der Rest der Welt soll die Figur regulär, aber natürlich nicht in der Basic Line, erhalten. Der Preis in den USA ist mit 19,99 USD zzgl. Steuer angegeben.

General Veers

General Veers mit Körperpanzer und Helm, sowie Mütze, wurde bereits am 07.06.18 durch einen Online Händler aus Großbritannien angekündigt. Die offizielle Ankündigung erfolgte allerdings erst gestern, damit einhergegangen ist auch die Information dass Veers in den USA exklusiv beim Einzelhändler Walgreens mit einem Preis von 19,99 USD zzgl. Steuer erscheinen wird. 

Moloch

Moloch, der den Codenamen "Cronos" trägt, ist zwar unter diesem Namen schon das ein oder andere Mal aufgetaucht, aber die offizielle Vorstellung erfolgte auch erst gestern. Den hatte man nicht unbedingt auf der Rechnung. Target hat sich für diese Figur die Exklusivrechte in den USA gesichert und hat einen Preis in Höhe von 29,99 USD zzgl. Steuer angegeben. Warum diese Figur, die nicht unbedingt größer als eine Basic Figur ist so teuer ist, entzieht sich meiner Kenntnis. 

 

Die Frage die natürlich jeden interessiert ist ob wir die Figuren auch nach Deutschland bekommen. Gegenwärtig ist noch keine Ankündigung erfolgt, aber die offizielle Pressemitteilung ist ja auch erst raus. Was wir aber nicht erwarten können ist, dass Phasma in unsere TRU kommen wird. Der deutsche Ableger der Toys R Us Kette wird über kurz oder lang in die neue Kette "Smyths" überführt werden und danach wird sich erst neu positioniert. Veers ist ein Walgreens Exklusiv, dieses Unternehmen hat die Rechte ausschließlich für den amerikanischen Markt. Daher ist ein Vertrieb in der restlichen Welt voraussichtlich. Ähnlich verhält es sich mit Moloch, der hier ein Target Exklusiv ist. Auch dieser Einzelhändler hat nichts gegen einen anderweitigen Vertrieb, außerhalb der USA versteht sich. 

Zum Abschluss sei gesagt das wir mit großer Wahrscheinlichkeit alle drei exklusiven Artikel in den Deutschland sehen werden. Sollte eine nicht regulär eingeführt werden, kümmern ich unsere bekannten Online Händler um den Import.