TBS - 6 Inch - Disney Store übernimmt Ex. Figuren...

Gestern haben wir noch über die bisher bekannten exklusiven 6 Inch Figuren aus der "The Black Series" Line berichtet und heute ist einiges davon schon wieder hinfällig. Wir wollen natürlich aufklären und posten daher diesen Beitrag. Im Rahmen des Hasbro Panels auf der San Diego Comic Convention wurde bekannt gegeben, dass der Disney Store die verblieben beiden exklusiven Figuren von Toys R Us USA übernehmen wird. Wir erinnern uns, dass Toys R Us USA bereits die Geschäfte geschlossen hat und Konkurs anmelden musste. Die exklusive Zuckuss Figur war ein bisschen in der Schwebe. Nun wurde er offiziell für den 01.11.2018 beim Disney Store angekündigt. Captain Phasma (Quicksilver Baton) ist bereits seit 29.06.18 in einem Toys R Us in Kanada vertrieben worden. Auch in Asien ist die Figur bereits verfügbar. Nun hat der Disney Store die Figur übernommen und bietet diese in den USA für 19,99 USD zzgl. Steuer an.

Wie sich das jetzt für Deutschland auswirkt ist noch unklar. Bisher war der Disney Store zumeist an geteilten Exklusivrechten beteiligt. Dadurch konnten wir die Figur auch bekommen. Ob sich das jetzt, speziell bei Zuckuss ändert, bleibt abzuwarten. Wir geben die Frage aber mal an Hasbro Deutschland weiter und versuchen da eine Aussage zu bekommen.