TVC - 3.75 Inch - Basic Line Figuren online...

Im Rahmen der San Diego Comic Con 2018 haben wir die offiziellen Werbebilder und dementsprechend auch die Freigabe erhalten, die nachfolgenden 3.75 Inch The Vintage Collection Figuren zu bewerben. Zu allen Figuren wurden auch die Artikelseiten eingerichtet.

Enfys Nest

Enfys Nest war bereits durch die Veröffentlichung der asiatischen 2. Wave bekannt. Nichts desto trotz handelt es sich um eine richtig gute neue Figur. Wie angesprochen ist die Figur für die 2. Wave geplant, allerdings ist dieser noch nicht fürdie USA oder Europa angekündigt. Dies sollte aber in Kürze erfolgen, da diese Wave für August geplant ist.

Death Star Gunner

Der Death Star Gunner aus Episode IV bekommt eine Neuauflage. Die letzte Figur erschien in der "The Saga Collection" aus dem Jahr 2006. Bis wir diese in den Händen halten können, vergeht aber noch ein bisschen Zeit. Sie ist für Juli 2019 geplant.

Elite Praetorian Guard

Der Elite Praetorian Guard ist ein Repack aus der "The Black Series" Line, die 2017 exklusiv von Walmart vertrieben wurde und hier nur über Import zu erhalten war.  Geplant ist die Figur mit der Nummer VC138 für Wave 5, das bedeutet dass sie ab April 2019 verfügbar sein sollte.

Darth Revan

Darth Revan ist ein Repack aus der "The 30th Anniversary Collection" aus dem Jahr 2017. Auch diese Figur ist für Juli 2019, also die 6. Wave geplant. Gegenwärtig rührt sich ein bisschen Unmut in den Sozialen Medien, da Hasbro ein reines Repack der Figur vorgestellt hat. Durch den PVC Umhang ist Revan allerdings sehr unbeweglich und man bittet nun darum ihm Stoffkleidung zu verpassen. Mal schauen was daraus wird.

Imperial Stormtrooper

Der Stormtrooper mit der Nummer VC140 basiert auf der Version die man in "Rogue One" auf den Straßen von Jedha gesehen hat. Darum sind auch die Beine schmutzig. Auch ein Umstand, der den Besuchern der San Diego Comic Con sauer aufgestoßen ist. Hasbro Chef Designer Steve Evans hat sehr schnell reagiert und eine Umfrage auf seinem Instagram Account geschaltet um herauszufinden was die Community möchte. Planmäßig soll die Figur im April erscheinen und Steve schrieb, dass es noch genug Zeit ist um die Figur anzupassen.

Lando Calrissian

Lando Calrissian ist die zweite komplett neue Figur die erstmals in einer super artikulierten Line erscheint. Die Figur erscheint in der Kleidung, die sie am längsten im Film "Solo" trug. Zudem ist sie mit zwei Blastern und einem abnehmbaren Umhang gut ausgestattet. Lando ist für April 2019 angekündigt und hat die Nummer VC139. 

Scarif Trooper

Der Scarif Trooper ist ein Repack aus der "The Black Series" Line, die 2017 exklusiv von Walmart vertrieben wurde und hat die Nummer VC133. Geplant für Januar 2019 ist die Figur einen top Troop Builder Figur! Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin ein absoluter "Fanboy" der Scarif Trooper.

 

Zudem wurden Yakface (VC132) und Klaatu (VC135) für Januar angekündigt. Dementsprechend haben wir auch die Wave-Übersicht angepasst. Ihr könnt dort schnell sehen was euch wann erwartet.

 

Ich bin ein bisschen hin- und her-gerissen, es wurden interessante Figuren angekündigt, aber auch viele Repacks. Ich finde die Auswahl der Repacks nicht schlecht. Alles Figuren die aufgrund des Troop Builder Potenzial beliebt sind.  Auch finde ich die Neuauflage des Death Star Gunner vollkommen in Ordnung. Aber nur zwei wirklich neue Figuren anzukündigen ist wirklich mau. 2019 ist das Jahr der Barke, daher bekommen wir bestimmt noch ein paar "Bewohner" des Schiffs, aber ich finde es einfach zu wenig. Ich hoffe wirklich das Hasbro bei den nächsten Conventions, wie auf der SDCC gesagt, noch weitere Figuren ankündigt und vorstellt. Was mich auch beunruhigt ist die Tatsache das im Mai 2019 gleich 5 Figuren exklusiv bei Einzelhändlern in den USA erscheinen sollen. Bisher haben wir diese auch immer erhalten, aber ich finde diese Trendwende nicht gut.