SOLO - 3.75 Inch - Playsets online...

Hasbro hatte im Rahmen der San Diego Comic Convention auch zwei Playsets aus dem Solo - A Star Wars Story" Film für die 3.75 Inch "Solo Collection" angekündigt.

Damit erfüllt Hasbro einen langersehnten Wunsch der Fans, die schon lange Dioramen bzw. Zubehörteile haben wollten. Ob diese nun zufrieden sind wird sich zeigen. Hasbro hat sich bei den Playsets an den früheren von Kenner orientiert. Dies bedeutet das es sich um "Cardboard" (sehr stabile Pappe) handelt, die mit Plastikteilen aufgewertet werden können. Zudem ist bei den Sets auch noch eine Figur enthalten. In den USA haben sich Walmart (Kessel Mine) und Target (Vandor-1) die Rechte gesichert. Das Vandor-1 ist mit 44,99 USD zzgl. Steuer bereits in USA verfügbar. Für Deutschland gibt es noch keine Bestätigung hinsichtlich einer Veröffentlichung.

Da das Target Set bereits in den Staaten erhältlich ist gibt es auch schon einige Meinungen, die ich hier mal posten möchte, damit ihr seht, das dort auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Das die Sets "nur" aus  Cardboard sind scheint nicht das Problem zu sein. Vielmehr störte die Amerikaner, das der Preis so hoch ist für ein bisschen Pappe und eine Repack Figur. Zudem beklagte man sich darüber, dass wieder Charakter Figuren beigelegt wurden, statt Troop Building Figuren.  Bei der Han Figur war man sehr enttäuscht, da dieser ja eigentlich exklusiv in dem Millenium Falcon Set erscheinen sollte.

Also, ihr seht, Kritik gibt es überall. Ich gebe der Sache eine Chance, wobei ich aber auch so ehrlich bin und sage, dass ich lieber Dio-Teile hätte die ich ein bisschen freier kombinieren und benutzen könnte. Wände etc. Klickt auf die Bilder für weitere Infos.