TBS - 6 Inch - Archive Line Figuren online...

Im Rahmen der San Diego Comic Con 2018 haben wir die offiziellen Werbebilder und dementsprechend auch die Freigabe erhalten, die nachfolgenden 6 Inch "Archive Line" aus der The Black Series zu bewerben. 

Die "Archive Line" ist eine reine "Repack" Line und beinhaltet keine unveröffentlichte Figuren. Vielmehr will Hasbro mit dieser Serie die beliebtesten Figuren, die seit 2013 erschienen  sind, erneut anbieten.  Es gibt aber zwei Veränderungen. Zum einen werden alle menschliche Charaktere mit Hilfe der neuen "Foto Real Technologie" einen noch realistischeren Kopf erhalten und zum anderen erscheinen die Figuren auf einer Blisterkarte. Hasbro plant 1 - 2 Waves mit 4-8 Figuren pro Jahr zu veröffentlichen. 

Der US-Preis soll identisch sein mit dem jetzigen aus der Basic Line, dies wären 19,99 USD zzgl. Steuer. Ob Deutschland die Serie bekommt und ob das hier genauso mit dem Preis gemacht wird, steht noch nicht fest. 

Die ersten 4 Figuren erscheinen im  Januar 2019 und enthalten Boba Fett, Bossk, IG-88 und Luke Skywalker (mit neunem Kopf). Für weitere Informationen müsst ihr nur auf die Bilder klicken.

 

Lost Boy's Position

Die nachfolgenden Zeile stellen meine persönliche Meinung dar! Die Ankündigung der Line hat mich sehr überrascht aber auch gefreut. Nicht nur, das man die Möglichkeit bietet längst vergriffene Figuren zu bekommen, nein, man wertet das Ganze auf in dem man auch noch eine neue Verpackung macht. Damit können lose Sammler ihre Sammlung komplettieren und neue Sammler gefunden werden. Ich bin so einer. Ich habe bei den 6 Inch Artikeln immer nur gekauft was mir gefällt. Bei dieser Line werde ich wohl zum "Komplettsammler". 

Eins noch, die Sammler die im Besitz der "originalen" Figuren sind die einen hohen Wert aufweisen (Bsp.: Darth Maul) müssen sich keine Sorge machen das es einen Wertverlust gibt. Aufgrund der neuen Blisterkarte ergibt sich keine Marktschwämme was zu fallenden Preisen führen würde. Die Boxen sind nun mal nicht mehr bzw. nur schwer erhältlich.