SOLO - 3.75 Inch - DEU Wave 3 online...

HEO hat eine weitere Hasbro SOLO Basic Line gelistet, die ab September verfügbar sein wird.

Dabei handelt es sich um die 3. Wave der 3.75 Inch Solo Line. Die Wave ist ab sofort für die Online Händler zur Vorbestellung freigegeben. Die deutsche dritte Wave beinhaltet insgesamt sechs verschiedene Charaktere, die jeweils zweifach im Case (Umkarton) enthalten sind. Bei dieser Wave handelt es sich, bis auf eine Figur, um Repacks. Man könnte die Wave auch eine Zwischen-Wave nennen, da sie keine der auf der San Diego Comic Con angekündigten neuen Figuren enthält. Die Hintergründe zu allen Figuren sind direkt auf der jeweiligen Artikelseite hinterlegt, hier gehen wir nur grob auf die angekündigten Figuren ein. 

Darth Vader basiert auf Episode V und hat eine neue Skulptur erhalten. Hier sind die Arme so angewinkelt, dass das Schwert mit beiden Händen gehalten werden kann.

Der First Order Stormtrooper Officer ist ein Repack aus dem "The Last Jedi - Multipack" welches exklusiv bei Kohl's in den USA erschienen war, aber keine offizielle Veröffentlichung in Deutschland hatte. Damit bekommen wir auch diese wirklich schöne Figur. 

Luke Skywalker erschien erstmals im "TLJ-Multipack" aufgetaucht und ergänzt die Wave auch als Repack.

Rey erschien im Rahmen der "The Last Jedi" Line und erscheint hier bereits zum vierten Mal als Repack/Repaint. Wir haben zu ihr ein umfangreiches Spotlight online.

Leia im Hoth Outfit und auch Kylo Ren (Ep 8) sind beide sogenannte "Carry Forward" Figuren aus der vorangegangen Wave 2. 

Alles in allem eine Wave aus beliebten Charakteren quer durch die Saga. Darth Vader ist mit der neuen Skulptur eine wirklich gute Figur. 

In den USA tauchen die Figuren gerade vereinzelt in den Geschäften auf und sollten in Kürze großflächig verfügbar sein. Deutschland beginnt im September mit der Auslieferung an die Online Händler. Ob diese Figuren auch in den Geschäften auftauchen wird ist gegenwärtig nicht bekannt. 

Update:

Unser Leser Robert, hat uns darauf hingewiesen, dass Luke aus dem TLJ-ROTJ Multipack ist. Danke für den Hinweis.