Die "The Black Series" (TBS) ist seit 2013 im Handel und wurde kurzfristig eingeführt. Ursprünglich war geplant, dass die "Droid Factory" ihre Rückkehr feiert, allerdings wurde diese Collection, laut Aussage von Hasbro USA, aus Kostengründen fallen gelassen.

Die TBS Collection hat den Fokus auf die Sammler gelegt und will vor allem mit neuen Figuren auf sich aufmerksam machen und keine bzw. wenige Repacks anbieten. Zusätzlich sind die Figuren hoch artikuliert und haben entsprechendes Zubehör dabei.

Die Collection umfasste zwei Serien bis zur Veröffentlichung der Episode VII Begleitserie, soll aber im Anschluss wieder weitergeführt werden. Dementsprechend pausiert die TBS von Herbst 2015 bis Herbst 2016.


ACTION FIGUREN SERIEN

The Black Series (2013 - 2014)

 

The Black Series (2014 - 2015)

 

The Black Series (2015 - Aktuell)

 


INFORMATIONEN

VERPACKUNG:

Hasbro vertreibt die Action Figuren weltweit und verwendet dafür auch verschiedene Verpackungen. Nachfolgend werden die verschiedenen Blisterkarten mit Erklärungen gelistet.


VERTRIEBSWELLEN:

Bei Vertriebswellen (original: Wave) spricht man vom Umkarton der einzelnen Artikel in Vertriebseinheiten. Die wenigsten Artikel werden einzeln zu den Händler gesendet, in der Regel beeinhaltet ein Wave mehrere Artikel.