HASBRO

Q&A FAKTEN

Deutschland

Wir sind in der glücklichen Position, dass wir regelmäßig Fragen an Hasbro Deutschland stellen dürfen. Die Antworten posten wir nachfolgend. Solltet ihr Fragen haben, sendet diese bitte an folgende E-Mail Adresse: lostboy(@)lostboysworld.de oder klickt hier.   


Aktuelle Fragen - Abgabeschluss 13.03.19

Hier sammeln wir die Fragen für die nächste Runde mit Hasbro Deutschland. Oben seht ihr das Datum wann die Fragen abgegeben werden und wir rechnen damit, dass wir die Antworten am 01. des Folgemonats posten können.

(Bsp: Abgabe bis 15.01.19 = Antworten am 01.02.19 online) 

 

Bisher eingegangen Fragen:

 

  • Darf Deutschland auch mit dem Vertrieb des TBS 6 Inch Gamorrean Guard rechnen und falls ja, wann?
  • Kommt die TBS 6 Inch General Grievous Figur auch regulär nach Deutschland und wenn ja, wann?
  • Wann kann Deutschland mit dem SOLO - Vandor 1 Playset rechnen? In den USA ist es ein Target Exklusiv. Gewöhnlich erhalten wir hier in Deutschland auch die Target Sachen im freien Handel.
  • Ist die "Ghost" (Quelle: Star Wars Rebels) als Raumschiff für die 3.75 Inch Line geplant? (Andreas)
  • Gibt es Planungen, dass "Iden Verso" in der 3.75 Inch Line umgesetzt wird? (Axel)

Solltet ihr Fragen haben, sendet diese bitte an folgende E-Mail Adresse: lostboy(@)lostboysworld.de oder klickt hier.   



Q&A #005 - Antworten vom 01.02.2019

3.75 - Star Wars Galaxy of Adventures Line - Verfügbarkeit in Deutschland

Die brandneue 3.75 Inch Star Wars Resistance Line wird regulär in Deutschland vertrieben. Neben dem Online Handel wird die Serie auch im Einzelhandel verfügbar sein. 

LBW Informiert: In den USA war die 1. Wave im Zeitraum 01. - 31 Dezember 2018 nur bei Walmart verfügbar, seit 01. Januar 2019 auch in allen anderen Geschäften. Die "Walmart Version" hat aber keinen Sticker!

 

3.75 - Star Wars Resistance Line - Verfügbarkeit in Deutschland

Die brandneue 3.75 Inch Star Wars Resistance Line wird regulär in Deutschland vertrieben. Neben dem Online Handel wird die Serie auch im Einzelhandel verfügbar sein. 

 

3.75 - The Vintage Collection - Verfügbarkeit in Deutschland von Wave 4

Die 4. Wave der 3.75 Inch TVC Basic Line verschiebt sich auch in Deutschland von Januar 2019 auf Februar 2019. 

LBW Informiert: Die Information ist überholt, dies liegt aber daran, dass wir die Antwort bereits vor einer Woche erhalten hatten. Da die Frage aber Bestandteil der Q&A war wollten wir sie hier auch posten.

 

Micro Force - WOW Line - Verfügbarkeit in Deutschland

Die brandneue 1 Inch Micro Force - WOW Line wird regulär in Deutschland vertrieben. Neben dem Online Handel wird die Serie auch im Einzelhandel verfügbar sein. Diese Sammelartikel sind sogenannte "Impulsware" und werden Kinder im Spielzeugbereich oder an der Kasse zum Kauf ermutigen wollen. 

 

The Black Series - Wiederveröffentlichung in Deutschland

Es gibt gegenwärtig keine Bestrebungen den 2015 erschienenen Helm von Kylo Ren erneut aufzulegen.  

LBW Informiert: Der Helm ist im Dezember 2015 anlässlich des Kinostarts von Star Wars Episode VII erschienen. Der Helm war auch in Deutschland verfügbar und hatte eine UVP von 119,99 Euro.  Dank an "LukeSkywalker.87" für die Frage. 

 


Q&A #004 - Antworten vom 19.11.2018

TBS - Archive Line - Verfügbarkeit in Deutschland

Die brandneue 6Inch TBS-Archive Line erscheint im Januar 2019 in den USA. Am heutigen Tag hat Hasbro Deutschland bestätigt, dass wir diese Line auch regulär in Deutschland erhalten werden.


Q&A #003 - Antworten vom 01.09.2018

TBS - Rollenspielzeug - Shock Trooper Helm - Verfügbarkeit in Deutschland

Der exklusive Shock Trooper Helm, der in den USA exklusiv bei Game Stop erhältlich ist, soll nicht nach Deutschland kommen. Der Großhändler Heo ist nicht als Vertriebspartner geplant. Wir haben auch Game Stop Deutschland kontaktiert, diese konnten aber keine Aussage treffen.

 

TBS - Centerpiece Line - Zukunft der Line

Am 29.07.18 berichteten wir darüber, dass die Centerpiece Line beendet werden soll. Dies wurde durch einen Beitrag auf Instagram angefacht. Seitdem gab es allerdings keine Beiträge mehr zu dem Thema, daher haben wir bei Hasbro Deutschland nachgefragt. Diese konnten sich aber zu der Thematik nicht äußern. Man darf davon ausgehen das Hasbro USA eine Informationssperre erteilt hat um den richtigen Moment abzuwarten, sofern sich der Beitrag des Instagram Users bewahrheitet.


Q&A #002 - Antworten vom 01.08.2018

TBS - 6 Inch - Astromechdroid "Red Squadron" Set - Vertriebsinformation

Das Astromechdroiden "Red Squadron" Set ist ein Amazon Exklusiv und der Online-Riese hat die weltweiten Vertriebsrechte für das Set. Dadurch werden die Droiden nicht über den deutschen Großhändler verfügbar werden. Ob Amazon das Set auch hier regulär anbieten wird, ist nicht bekannt. (Danke an Max G. der uns die Frage per Facebook stellte.)  

 

TBS - 6 Inch - Gamorrean Guard - Verfügbarkeit in Deutschland

Der Gamorrean Guard erscheint über den Großhändler in Deutschland. Die Figuren sind noch im Zulauf und liegen daher noch nicht vor. Diese sollten aber in Kürze geliefert werden, damit der Großhändler die Vorbestellungen der Händler erfüllen kann. 

(Ergänzung: Der Großhändler bekommt weniger Figuren als geplant, daher mussten Vorbestellungen der Online Händler reduziert werden. Wir können noch nichts bezüglich einer Nachlieferung sagen.)

 

TVC - 3.75 Inch - Basic Line Wave 2 & 3 (E0320) - Verfügbarkeit in Deutschland

Die nächsten beiden Waves der Basic Line aus der "The Vintage Collection" wurde von Steve Evans (Hasbro Design Direktor)  auf der SDCC angekündigt. Die 2. Wave ist für August 2018 und die 3. Wave ist für Ende des Jahres geplant. Hasbro Deutschland bestätigte uns, dass diese Daten auch für uns gelten. Zur Sortierung wurde keine Aussage getroffen. (Anm.: Ich gehe allerdings davon aus, dass wir die US Sortierung auch hier erhalten.)  

 

TVS - 3.75 Inch - TIE Fighter (Large Wings) - Kein Vertrieb in Deutschland

Der TIE Fighter (Large Wings) ist in den USA ein Walmart Exklusiv. Gegenwärtig ist es nicht geplant das Schiff regulär in Deutschland zu vertreiben. (Anm.: Bekannte Online Händler bieten bereits jetzt Importware zur Vorbestellung an.)


Q&A #001 - Antworten vom 01.07.2018

TVC  - 3.75 Inch - Imperial Combat Assault Tank - Release in Deutschland

Kaum ein Fahrzeug polarisiert zur Zeit mehr als der Panzer aus Rogue One. Zwischenzeitlich sind weitere Bilder aufgetaucht und diverse Online-Händler (DEU & USA) bieten das Fahrzeug zur Vorbestellung an. Wir berichteten bereits am 03.12.2017 darüber das auch wir in Deutschland auch in den Genuss kommen werden. Der Assault Tank ist für den 01.08.2018 als Releasetermin für Deutschland angekündigt.

 

TVC  - 3.75 Inch - Hoth Rebel Trooper Solid Case - Kein Release in Deutschland

In den USA wird für September 2018 ein Hoth Rebel Trooper Solid Case (mit 8 Figuren pro Umkarton) angekündigt. Für Deutschland ist dies nicht geplant.

 

SOLO - 3.75 Inch - Vehicle Wave 1 & 2 (E0326) - Release in Deutschland

Die Fahrzeuge aus der SOLO Line waren bisher nicht überall verfügbar. Allerdings erhält Deutschland sowohl die 1. wie auch die 2. Wave  regulär im Handel. Damit kommen Han's LandspeederTallie's A- Wing und der AT-DT ganz offiziell nach Deutschland.  

 

TBS - 6 Inch - Enfy's Nest Swoop Bike - Release in Deutschland

Das 6 Inch Fahrzeug aus der Sammler-orientierten "The Black Series" Line erscheint auch regulär in Deutschland. Enfy's Swoop Bike ist für den 01.08.2018 als Releasetermin für Deutschland angekündigt. 

 

TBS - 6 Inch - Stormtrooper w/ Blast Zubehör - Kein Release in Deutschland

Die Centerpiece kompatible  6 Inch Fahrzeug des Stormtroopers mit Blast Zubehörerscheint nicht in Deutschland. Sie war zwar ursprünglich geplant, aber aufgrund externer Faktoren kann dies gegenwärtig nicht umgesetzt werden. Das ist leider der Stand der Dinge.

 

"Kein Kommentar" Anworten

Unsere Leser Björn und Gerald fragten nach diversen Charakteren und deren mögliche Umsetzung. Weder für die 3.75 Line (Blue Squadron Piloten) oder die 6 Inch Line (Ezra, Chopper, Zeb) kann Hasbro Deutschland nichts sagen. Dies hängt natürlich auch mit der eingangs erwähnten San Diego Comic Con zusammen. Mir wurde aber mitgeteilt das die Charaktere in die USA gesendet wird um die Short/Long List zu ergänzen.  


Zurück zu "HASBRO".