NEWS WORLD


Artikel Verfügbarkeit - Online Shops #1

Unser Supporter HEO hat uns soeben darüber informiert, dass der "Bladebuilders Riot Baton" (E1788) ab sofort verfügbar ist.

Das bedeutet, dass eure Online-Händler diesen in Kürze auch haben sollte bzw. ihr ihn bald in den Händen halten solltet. Die UVP beträgt 42,99 Euro, aber das ist ein Richtwert. Weitere Rollenspielzeuge der Solo-Line findet ihr in der Übersicht.


In-Store Pics - Walmart in Kansas City (USA)

Der Betreiber der beiden Online Shops "swblackseries.de" und "figureshop.de", Mike befindet sich gegenwärtig in den Vereinigten Staaten von Amerika im Urlaub. Da er selbst Sammler ist, hat er sich heute mal in einen der Walmart's auf die Jagd nach neuen Artikeln begeben.  Das schöne daran ist, dass er uns teilhaben lässt an der Auswahl, oder auch weniger guten Auswahl, in den USA.  Das TBS Dewback ist ganz klar eine Bank und ich bin auch Feuer und Flamme für das gute Teil. Der Darth Vader Helm ist auch hier in Deutschland schon gesichtet worden. Allerdings bisher nur als Importversion. Die reguläre europäische Version erscheint diesen Monat offiziell über Heo. 

Der Small Scale Millenium Falcon wird ab Mai auch regulär im Vertrieb in Deutschland sein. Auf die Größe dieses Schiffs bin ich echt gespannt.

Das Bild mit den leeren Haken ist symptomatisch für die amerikanischen "Scalper". In Kürze, wenn nicht sogar bereits jetzt, müssten bei ebay.com ein Haufen "Solo" Auktionen drin sein die sich mit den neuen Artikeln befassen. Zu guter letzt hat Mike noch zwei Lego Pics beigelegt die ich den Sammlern dieser Marke natürlich nicht vorenthalten will. Ich würde den Beitrag ja gerne mit einen fröhlichen "Happy Hunting" beenden aber die wenigstens Leser von mir wohnen vermutlich in den USA.  Danke für die Bilder Mike. #LBWToyHunt, #ToyHunt 


SOLO - 2-Pack Line E0324E40 - Wave 1 für DEU...

Der Großhändler HEO hat die SOLO 2-Pack Line - Wave 1 für Deutschland bekannt gegeben. Die 2-Pack-Line gehört zur Deluxe Line und beinhaltet 8 Sets pro Case (Umkarton). Für diese Wave bedeutet dies, dass 2 Sets dreifach und ein Set doppelt enthalten sind.

Insgesamt bekommen wir dadurch zwei bisher unveröffentlichte Sets, sowie ein Repack aus der The Last Jedi Collection. Die Figuren sind für Ende Mai angekündigt und haben einen Einzelverkaufspreis (EVP) von 24,99 Euro, dies ist aber nur ein Richtwert! Der europäische Wave ist identisch mit der amerikanischen Sortierung. Diese wurde bereits am 01.03.18 durch US-Seiten geleaked. Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zur Sortierung zu erhalten. 

Mit dem Kessel Guard und dem jungen Lando Calrissian erhalten wir zwei komplett neue Figuren aus dem kommenden "Solo" Film. Das Set wurde bereits während der New York Toy Fair 2018 offiziell angekündigt und hat dort schon für aufsehen gesorgt. Dies nicht zuletzt wegen dem unglaublich sinnvollen Zubehörteil, der "Tri-Pod Laser Cannon". In den letzten Jahren gab es vermehrt die Kanonen die auch gleichzeitig Projektile abschießen konnten. Dies ist aber für Erwachsene Sammler und Dioramen-Bauer unzweckmäßig. Mit dieser Kanone bekommt man was wirklich schönes dabei. 

Das Darth Maul & Qui-Gon Jinn Set ist ein überarbeitetes Set. Die Figuren haben ein Upgrade erfahren. Ursprünglich sollte das Set bereits in der TLJ-Collection erscheinen. Irgendwann hat Hasbro dann wohl entschieden das Set in diese Line zu pushen.

Rose und die beiden BB-Droiden sind Repacks aus der TLJ-Collection. Das Set hatte aber einen sehr kurzen Vertriebszyklus da es als letzte Wave erschienen ist und dadurch von Hasbro in die Solo Line gespusht worden. Eine sehr gute Entscheidung, gerade weil das Set aufgrund seiner Zusammenstellung und der guten Waffenbeilage sehr beliebt ist. Customizer können aus der Rose Figur bestimmt einiges machen und ihr First Order Offizier Korps erweitern.

Natürlich sind alle Sets auch Force Link 2.0 (Soundausgabe) fähig und somit mit dem neuen Armband nutzbar. Abschließend sei erwähnt das wir zu allen drei Sets mehrere Bilder auf der jeweiligen Artikelseite ergänzt haben. 


SOLO - Basic Line E0323E41 - Wave 2 für DEU...

Der Großhändler HEO hat die SOLO Basic Line - Wave 2 für Deutschland bekannt gegeben. Wie bereits bei der vorangegangen Wave auch ist die Sortierung hier bei 12 Figuren geblieben. Für diese Wave bedeutet dies, dass alle Figuren jeweils zweifach im Umkarton vorhanden sind.

Insgesamt bekommen wir dadurch zwei bisher unveröffentlichte Figuren, sowie jeweils zwei Repacks aus der The Last Jedi Collection und aus der vorangegangen Wave 1 der Solo Line. Die Figuren sind für Ende Juni angekündigt und haben einen Einzelverkaufspreis (EVP) von 15,99 Euro, dies ist aber nur ein Richtwert! Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zur Sortierung zu erhalten. 

Mit Moloch erhalten wir eine komplett neue Figur und auch die einzige die passend zum Namen der Serie aus dem kommenden "Solo" Film entsprungen ist. Viel ist nicht von ihm bekannt, mich erinnert die Figur an Sarco Plank (B4176) aus der "TFA-Line". 

Leia Organa im Hoth Outfit ist die nächste Figur, die zumindest ein Upgrade erfahren hat. Ursprünglich sollte diese Figur in der TLJ-Collection erscheinen, aber sie wurde immer wieder gepusht, bis sie schließlich hier gelandet ist. 

Kylo Ren ist ein Repack aus der TLJ-Collection. Er war die exklusive Beilage zum Force Link 1.0 Armband. Diese Figur könnt ihr euch hier bei uns sehr umfangreich ansehen, da es dazu ein Spotlight gibt. Ein sehr gute Figur!

Supreme Leader Snoke ist ein Repack aus der TLJ-Collection. genauer gesagt war er dort nur in dem BB-8 Playset erhältlich, welches nie offiziell nach Deutschland eingeführt wurde, auch wenn es gegenwärtig bei Amazon erhältlich ist. Die Figur war nie einzeln verfügbar gewesen weswegen ich froh bin das Hasbro sie in diese Wave gesteckt hat. 

Die beiden anderen Figuren, Qi'Ra und Chewbacca, waren bereits in Wave 1 der Solo Line vertreten und sind sogenannte "Carry Forward" oder "Casefüller" Figuren, daher bekommen sie keinen Bildbeitrag, da die Wave eigentlich nur aus den nachfolgenden vier Figuren besteht und die beiden angesprochen nur den Umkarton voll machen. Dies hat vertriebliche und logistische Gründe.

Zudem haben wir auch zu allen sechs Figuren die europäische Verpackungsversion ergänzt! 


Mighty Muggs - Wave 3 Online...

Bereits letzte Woche haben wir von Hasbro's PR Abteilung weitere Informationen bezüglich der Mighty Muggs Line für den amerikanischen Raum erhalten.

Ab April 2018 erwartet uns bereits die 3. Wave der Vinyl Figuren Basic Line. In der kommenden Wave sind vier neue Figuren enthalten. Han Solo (Young) Lando Calrissian (Young) und auch Qi'Ra, alle aus dem kommenden "Solo - A Star Wars Story" Film. Bei dem Stormtrooper bin ich mir bei der Quelle nicht 100% sicher, aber ich gehe davon aus das auch "normale" Trooper in dem Film vorkommen. Sollte sich daran etwas ändern, korrigiere ich die Übersicht natürlich umgehend.  Für eine Veröffentlichung in Deutschland gibt es noch keine Bestätigung.


TBS - Exklusive Chewbacca Figur online...

Hasbro hat uns mittels Pressemitteilung darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir dieses Jahr noch eine Chewbacca Figur, basierend auf dem "Solo" Film erwarten dürfen.

Die Figur erscheint im Frühjahr 2018 in den USA exklusiv bei Target und wird dort mit 19,99 USD zzgl. Steuern gelistet. Weitere Infos bezüglich Deutschland  haben wir leider noch nicht. 


Event - NFC5 - 13. Stargast bekannt...

Letzte Woche hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 13. Stargast bekannt gegeben.

In Fürth erwartetet uns der "Propmaker" Bill Hargeaves. Er bei Episode V und VI mitgewirkt. Er kreierte u.a. IG-88 und die Probe Droids. 


In-Store Pics - Rewe in Kaisersesch

Nachdem ich gestern auf Facebook gelesen hatte das einige Sammler bei Rewe reduzierte Basic Line Figuren aus der "The Last Jedi-Collection" gefunden haben, bin ich heute auch mal los um das zu prüfen

In meinem Geschäft gab es R2-D2, DJ, Rey (Jedi) , Rey (Island), Luke (Island) und Jyn für jeweils 9,99 @EUR.

Ihr könnt eure Beute hier auf Facebook posten. #LBWToyHunt, #ToyHunt 


Hasbro - TBS 6 Inch Ankündigung für den 25.05.18...

Mit der Pressemitteilung von gestern bezüglich des "Unboxing Contests" (siehe nächsten Beitrag) wurden wir auch darüber informiert, dass am 25.05.2018 ein weiteres "The Black Series" Produkt aus der 6 Inch Line auf Hasbro Pulse's Instagram Seite veröffentlicht!

 


Hasbro - "Unboxing Contest" für die USA...

Vom 13.04.18 - 18.04.18 veranstaltet Hasbro Pulse einen "Unboxing Contest" auf Instagram. Teilnehmen dürfen alle Amerikaner! 

Zu gewinnen gibt es einen Besuch im Hasbro HQ und die Möglichkeit ein TBS Unboxing Werbevideo zu drehen. Der Artikel darf im Anschluss behalten werden. Diese Reise findet zwischen dem 30.04.18 - und dem 04.05.18 statt.

Es ist nicht für uns Europäer geöffnet, aber das ist denke ich auch nachvollziehbar, da man ja auch dort anreisen muss. Wer sich trotzdem mal mit den umfangreichen Regeln vertraut machen will kann dies entweder in unsere Pressemitteilung Seite oder direkt bei Hasbro Pulse.


SOLO - Rollenspielzeuge online...

Neben HEO haben wir auch von Hasbro's PR Firma Litzky weitere Artikelbilder zur Rollenspielzeuge Rubrik aus der SOLO Collection erhalten. Wir fassen die Meldungen einfach zusammen. In den USA wurden mit den beiden Glowstrike Blastern von Chewbacca (39,99 USD zzgl. Steuer) und Qi'Ra (19,99 USD zzgl. Steuer) zwei, bereits angekündigte, Artikel mit Bildern hinterlegt. Bisher wissen wir nicht ob diese auch nach Deutschland kommen. Da bleiben wir natürlich dran.

Was wir aber wissen ist, dass wir aus der beliebten Bladebuilders Reihe ein weiteres Deluxe Schwert erhalten werden. Das "Machtmeister" ist für Mai angekündigt und kann in vier verschiedenen Farben leuchten, hat eine Soundausgabe und eine Sprachausgabe mit 24 Sätzen. Die UVP liegt bei 44,99 EUR.

Weiterhin erhalten wir, auch im Mai aus der Bladebuilders Serie, den elektronischen  Riot Baton. Er kann sich auf Knopdruck ausfahren und hat Licht- und Soundeffekte. Die UVP liegt hier bei 42,99 EUR.   

Alle bekannten Informationen und Bilder findet ihr in unserer "Solo - Rollenspielzeug - Übersicht". 


SOLO - 12 Inch - DEU Wave 1 online...

HEO hat gestern Abend weitere Hasbro Artikel zur Bestellung und Vorbestellung freigegeben.

In diesem Beitrag stellen wir die 1. Wave der 12 Inch Solo Line vor. Die Wave ist ab Mai für die Online Händler verfügbar aber bereits heute in verschiedenen Geschäften, bspw. Toys R Us, verfügbar. Die deutsche erste Wave beinhaltet drei Charaktere aus dem kommenden "Solo - A Star Wars Story" Film und ein Repack aus der letzten "The Last Jedi-Collection".

Wir erhalten Qi'Ra im Corellia Outfit, Han Solo in seinem bekannten Outfit, einen Imperial Patrol Trooper und Kylo Ren. Alle Figuren haben einen 5 Punkt Artikulation und einem Zubehörteil in Form einer Waffe. Die UVP liegt bei 19,99 Euro. 

Zwei weitere Figuren sind bereits angekündigt die auch in Kürze erscheinen werden. dabei handelt es sich um Chewbacca und Lando Calrissian. Alle bekannten Informationen und Bilder findet ihr in unserer "Solo - 12Inch - Übersicht". 


SOLO - 3.75 Inch - Offizielle Ankündigungen...

Hasbro's PR Abteilung (Litzky) hat uns wieder am offiziellen Pressematerial für die 3.75 Inch Line der SOLO Collection (SC) beteiligt. Die offizielle Pressemitteilung findet ihr als Download Version auf unserer Presseseite.

Für den offiziellen Verkaufsstart am 13.04.2018 hat Hasbro nochmal ein paar schöne Stücke angekündigt. Aus der Basic Line wurde mit "Moloch" ein weiterer komplett neuer Charakter aus dem gleichnamigen Kinofilm angekündigt. Über diese Figur wissen wir gar nichts.

In der Deluxe Line erwartet uns ein 2-Pack mit einem Charakter namens "Rebolt" der einen corellianischen Hund und einen Käfig dabei haben wird. Auch hierzu haben wir keine weiteren Informationen. 

In der neuen Force Link Vehicle Line ist ein brandneuer Landspeeder mit Han Solo Figur sowie der Resistance A-Wing und die Tallie Figur als Repack aus der "The Last Jedi-Collection" angekündigt worden.  Den Landspeeder konnte man schon kurz im Trailer sehen und auch die Figur von Han Solo ist wieder ein Update der bekannten Figur. 

Mir persönlich gefallen die kleinen Fahrzeuge sehr gut und auch die beiden anderen Artikel machen sich gut. Ich freue mich ungemein darüber, dass Hasbro sich wieder traut Nebencharaktere zu produzieren und nicht nur den Main-Cast.  Bisher habe ich noch keine Artikel vorliegen, sobald sich dies ändert werde ich hier natürlich wieder umfangreiche Spotlights präsentieren. 


TBS - Kylo Ren Throne Room - Fakten US Version...

Der Instagram User "kylocollector" hat ein interessantes Bild gepostet. Die exklusive Walmart Figur "Kylo Ren in Throne Room" ist dort mit einem Preisschild von 5,00 USD zu sehen!?!

Das Set sollte seit Oktober 2017 im Geschäft stehen aber tauchte erst vergangenen Monat auf, nur um es am 05.04.18 auf 5,00 USD reduzieren zu können?

Wir bekommen die Figur ab sofort über HEO.


Shopping Tipp - 20% bei Toys R Us!

Ich bin mir sicher das die meisten von euch bereits vor Tagen zugeschlagen haben, aber ich möchte es nicht versäumen noch einmal auf die 20% Rabattaktion bei Toys R Us aufmerksam zu machen. Bis 07.04.2018 habt ihr noch Zeit zu bestellen!


Event - NFC5 - 12. Stargast bekannt...

Diese Woche hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 12. Stargast bekannt gegeben.

In Fürth erwartetet und niemand geringeres als General Dodonna aus Rogue One, Ian McElhinney. Neben dieser Rolle ist es auch aus GoT bekannt... 


In-Store Pics - Action in Ansbach

Unser Leser "Eisi" hat uns gestern ein Bild aus dem Action Markt in Ansbach gesendet.

Dort findet man ältere Figurenserien zu wirklich günstigen Preisen. Das Augenmerk sollte aber heute auf dem Phasma/Finn Doppelpack aus der "Rogue One Collection" liegen da es sich hierbei um die US-Verpackung und nicht um die europäische handelt. Für alle Variantensammler ist das vermutlich interessant. Ausländische Verpackungen im Einzelhandel in Deutschland... #LBWScout #ToyHunt 


SC - Deluxe Line Update...

Bisher haben wir zur Deluxe Line aus dem Sortiment E0324 noch nicht viel gehört. Langsam kommt aber Bewegung in die Sache. Der englische Händler "In Demand Toys" hat drei Sets bei sich gelistet. Dies lässt auch irgendwie auf die 1. Wave schließen, ist aber tatsächlich noch unbestätigt.  Bestätigt ist aber das Rose und die beiden BB-Einheiten aus der TLJ-Collection ein Repack in der SOLO Line erfahren werden. Gleichzeitig ist auch bekannt, dass Darth Maul und Qui-Gon erscheinen werden. Das Set wurde bereits für die TLJ-Collection angedacht, ist aber nie erschienen. Abgerundet wird das ganze mit dem neuen Set um Lando Calrissian und den Kessel Guard

Für Deutschland gibt es noch keine Ankündigung allerdings kann das nicht mehr so lange auf sich warten lassen, da die Artikel ja scheinbar in England schon verfügbar sind. Wir halten euch auf dem laufenden.


TVC - Sail Barge Update 10 - 8840 Bestellungen!

Die erste "HasLab" Aktion ist vorüber und die notwendige 5000er Marke wurde bereits am 31.03.18 durchbrochen! Die Segelbarke, die "Khetanna", das größte Fahrzeug aus dem Star Wars Bereich von Hasbro erscheint am 28.02.2019.

Insgesamt liegen nun 8840 Bestellungen für das größte Schiff im 3.75 Inch Bereich vor. Hasbro hatte auch in den vergangenen Tagen darauf hingewiesen, dass die Kunden aus USA und Kanada ausschließlich über die "Crowdfunding" Aktion an das Schiff kommen können. Es wird keinen weiteren Vertrieb in Geschäften oder Online erfolgen!

Einige andere Seiten und Personen haben ihre Meinung zur Verfügbarkeit niedergeschrieben, daher möchte ich auch etwas dazu sagen.

Es ist ein Fakt, dass Steve Evans sagte das man auch eine Umsetzung für den internationalen Raum anbieten möchte. Dies aber zuerst einmal daran gebunden, dass die Barke überhaupt kommt. Gut, das Thema ist erledigt, sie kommt! 

Im Rahmen der Aktion selbst konnte man bei einem englischen Online-Händler die Barke direkt bestellen. Laut Angaben der Seite wurden knapp 140 Bestellungen umgesetzt. Auch das ist ein Fakt.

Aber, und das ist ein großes aber, es gibt noch keine offizielle Ankündigung oder gar eine Preisinformation für Deutschland oder Europa. Sobald es da etwas offizielles gibt, werden wir unmittelbar darüber berichten!

Wir verstehen die Euphorie, aber es bringt gar nichts jetzt Unwahrheiten zu verbreiten oder gar Hoffnungen zu wecken. Meine Hoffnungen liegen darauf das wir (Europa) bei künftigen Aktionen direkt dran beteiligt werden. 


TBS - Gamorrean Guard - Fakten US Version...

Unsere US Kollegen "Yakface"  haben alle relevanten Fakten für die exklusive Target Version des Gamorrean Guard aus der 6 Inch "The Black Series" Line zusammengetragen. 

Der Veröffentlichungstermin ist mit dem 01.06.18 angegeben und die Target-interne Nummer lautet: DPCI: 087-16-0238. Bei uns die Figur über den Großhändler HEO für Mai angekündigt!


LBW Toy Hunt - Kalenderwoche 13/2018

Links seht ihr die Neuzugänge der vergangenen Woche. Captain Rex stand schon lange auf meiner Liste. Allerdings hätte ich lieber die Con Version. Die beiden Flametrooper mussten einfach sein weil die Armhaltung jetzt verbessert wurde. Dann gab es noch ein 10er Pack 6 Inch Stands die ziemlich groß sind!  Alle Toy Hunt Bilder findet ihr in meinem Album auf Facebook.


TVC - Sail Barge Update 9 - Die Barke kommt!

Am gestrigen 30.03.18 wurde die geforderte 5000er Marke durchbrochen! Die Segelbarke, die "Khetanna", das größte Fahrzeug aus dem Star Wars Bereich von Hasbro kommt wirklich! Ich war auch am Anfang skeptisch ob das Ziel erreicht wird, aber ich bin froh darüber das es nun so weit ist. Das bestätigt Hasbro in künftigen Projekten und die Sammler bekommen endlich was sie schon lange wollten! Gratulation!


Event - NFC5 - 11. Stargast bekannt...

Diese Woche hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 11. Stargast bekannt gegeben.

In Fürth erwartetet und ein echter First Order General, Bern Collaco gibt uns die Ehre. Er hat auch bei Rogue One und The Last Jedi mitgespielt...


TVC - Sail Barge Update 8 - Größenvergleich...

Gestern Abend haben wir von Hasbro's PR Abteilung ein weiteres offizielles Pressebild und ein Video zur "Crowdfunding" Aktion der Segelbarke erhalten.

Das Video haben wir wieder direkt von You Tube verlinkt und es zeigt euch wie viele Klaatu's in die Segelbarke passen.  Die Promoaktion macht noch einmal auf die schiere Größe der Barke aufmerksam. Nicht nur das Video ist sehr aussagekräftig, auch das beigelegte Vergleichsbild ist ein Statement. Auf diesem sieht man den Größenvergleich zwischen der Segelbarke und dem Millenium Falcon aus der "The Legacy Collection" aus dem Jahr 2008. 

 

Die Kampagne steht jetzt aktuell bei 90%. Entgegen meiner Aussagen aus der letzten Woche scheint die Aktion zu funktionieren. Ich bin sogar jetzt fast sicher das wir die 100& bis zum 03.04.18 erreichen werden. Wenn es klappt ist freue ich mich für jeden einzelnen der sich seinen Traum erfüllen konnte.  #backthebarge


TVC - Basic Line - Nummern Update #1

Für uns Sammler sind Zahlen und Nummerierungen elementar wichtig für das persönliche archivieren bzw. sortieren der persönlichen Sammlung. Daher sind wir natürlich bestrebt euch alle Informationen zu dieser speziellen Thematik bereitstellen zu können und arbeiten ständig an den Artikelseiten. 

Heute können wir ein weiteres Update für die Figuren aus der  The Vintage Collection  - Basic Line präsentieren. Die Nummerierung der Figuren VC117 bis VC121 sind jetzt bekannt.

Die Nummer VC117 wurde Kylo Ren (TFA) zugeordnet. VC118 ist der First Order Stormtrooper (TFA) und VC119 gehört zu Jyn Erso (Jedha). Der Rebel Soldier (Hoth) hat die VC120. Die angesprochenen Figuren sind alles Repacks aus bereits veröffentlichten Serien. Die genauen Informationen dazu findet ihr auf den entsprechenden Artikelseiten. Supreme Leader Snoke hat die Nummer VC121 und ist die einzig neue Figur aus der 1. Wave. Zu diesem gehört noch Rey (Jakku) mit der Nummer VC116, diese war aber schon bekannt. 

Damit ist die Liste der unbekannten Verpackungsnummern wieder kleiner geworden wie ihr in unserer Basic Line Übersicht nachvollziehen könnt. Solltet ihr noch fehlende Informationen haben könnt ihr uns gerne per Mail oder via Facebook kontaktieren.