NEWS WORLD


Event - NFC5 - Programm Update

Gestern hat uns das letzte Update zum NFC programm erreicht welche swir natürlich gerne weitergeben wollen. 

Durch diverse Ab- und Zusagen musste das Programm aktualisiert werden. Schaut mal bei NFC5 Seite vorbei...!


SOLO - 3.75 - Multipack verschiebt sich in DEU...

Das Solo Multipack, welches in USA ein Target Exklusiv Artikel ist, erscheint auch bei uns. Ursprünglich war geplant, dass das Set im Oktober 2018 verfügbar sein soll. Diese Angabe wurde gestern vom Großhändler korrigiert. Wir dürfen jetzt im Februar 2019 mit dem 6-Pack hier in Deutschland rechnen. Die UVP liegt bei 79,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Artikelseite.


SWFN e.V. - Wochenrückblick auf die 36. Woche

Die SWFN haben in der letzten Kalenderwoche folgende Artikel auf der eigenen Homepage veröffentlicht.  

 

- Bericht - Volksfest Nürnberg


Event - NFC5 - 32. & 33. Stargast und weiteres bekannt...

Am vergangenen Mittwoch hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 32. & 33. Stargast bekannt gegeben. Das sind übrigens die letzten Gäste die wir in Fürth erwarten können.

Dabei handelt es sich um Nick Gillard, den Stuntkoordinator für die Schwertkämpfe. Vor der Kamera spielte er den Jedi Cin Drallig in Episode III.

Ergänzt wird die Gästeliste durch Dean Mitchell, der in Episode III den Gehilfen von Tundra Dowmeia, also Cellheim Anujo spielte.

Leider gab es auch noch eine weitere Absage zu verzeichnen. Peter Roy (Major Orlanda Brit) muss aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme absagen. Gute Besserung an dieser Stelle von uns!

Zum Schluss gibt es aber noch etwas erfreuliches. Endlich darf die NFC-Crew das letzte Hasbro Exklusiv bekanntgeben. Bei uns wurde das Han Solo & Leia Organa (Hoth) Set im 6 Inch Format bereits gestern angekündigt, aber heute erfolgte auch die offizielle Ankündigung auf der Homepage der Convention.

Damit bekommen richtig was geboten, tolle Gäste, klasse exklusive Sammelartikel und Star Wars Feeling vom feinsten... Ich kann es kaum erwarten dort aufzutauschen..

Schaut mal bei NFC5 Seite vorbei...!


TBS - 6 Inch - Val & L3-37 Update #1

Für zwei Figuren der aktuellen 6 Inch "The Black Series" Basic Line können wir was neues berichten.

Sowohl für die Val "Vandor-1" (#71) als auch für die L3-37 (#73) Figur haben wir die Promobilder für die Händler erhalten. Der interessante Teil daran ist, dass es sich um die europäische Verpackungsversion der Figuren handelt. Das ist zwar keine 100% Gewissheit, aber ein gutes Zeichen, für eine mögliche Veröffentlichung in Deutschland.

Beide Figuren sind eine Erstveröffentlichungen im 6 Inch Format. Wer lieber die 3.75 Inch Figurengröße sammelt muss aber nicht traurig sein da diese auch bereits hier und hier angekündigt sind. Für größere Bilder müsst ihr diese nur anklicken. Für weitere Informationen bezüglich der Figuren klickt bitte auf die jeweiligen Namen der Figuren, also Val und L3-37.


TBS - 6 Inch - Exklusives Han & Leia Set online...

Im Rahmen des Hasbro Panels auf der SDCC wurde ein exklusives EU Convention Set angekündigt. 

Heute wurden wir offiziell darüber informiert um welches Set es sich handelt und wo es überall verfügbar sein soll. Das Han Solo & Leia Organa Set wird in Deutschland exklusiv auf der Noris Force Con V vertrieben. Wo es noch zu finden sein wird bzw. was im Anschluss passiert erfahrt ihr auf der Artikelseite


TBS - 6 Inch - Dryden Vos Figur online...

Im Rahmen der Fan Expo in Kanada wurde eine weitere Figur für die 6 Inch "The Black Series" Line angekündigt. 

Dabei handelt es sich um Dryden Vos der für Anfang 2019 angekündigt ist. Die Figur ist für die Basic Line vorgesehen und hat in den USA eine UVP von 19,99 USD zzgl. Steuern.  Für Deutschland gibt es noch keine Infos.


TVC - 3.75 Inch - Captain Phasma Figur online...

Im Rahmen der Fan Expo in Kanada wurde eine weitere Figur für die 3.75 Inch "The Vintage Collection" Basic Line angekündigt. 

Dabei handelt es sich um ein Repack der Cpt. Phasma Figur aus der "The Black Series - Basic Line" aus dem Jahr 2016.  Die Figur gehört zur Wave 5 und wird voraussichtlich ab April in den USA verfügbar sein. Weitere Bilder und Infos findet ihr auf der Artikelseite.


SWFN e.V. - Wochenrückblick auf die 35. Woche

Die SWFN haben in der letzten Kalenderwoche folgende Artikel auf der eigenen Homepage veröffentlicht.  

 

- Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder!


Hasbro - News für Deutschland - 006

Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe der "Hasbro - News für Deutschland". Der Beitrag basiert auf bestätigten Informationen von Hasbro Deutschland bzw. Hasbro's PR Abteilung. Wir posten und  kommentieren keine "Leaks" oder Gerüchte. Gerne könnt ihr auch Fragen stellen! 

 

TBS - Rollenspielzeug - Shock Trooper Helm - Verfügbarkeit in Deutschland

Der exklusive Shock Trooper Helm, der in den USA exklusiv bei Game Stop erhältlich ist, soll nicht nach Deutschland kommen. Der Großhändler Heo ist nicht als Vertriebspartner geplant. Wir haben auch Game Stop Deutschland kontaktiert, diese konnten aber keine Aussage treffen.

 

TBS - Centerpiece Line - Zukunft der Line

Am 29.07.18 berichteten wir darüber, dass die Centerpiece Line beendet werden soll. Dies wurde durch einen Beitrag auf Instagram angefacht. Seitdem gab es allerdings keine Beiträge mehr zu dem Thema, daher haben wir bei Hasbro Deutschland nachgefragt. Diese konnten sich aber zu der Thematik nicht äußern. Man darf davon ausgehen das Hasbro USA eine Informationssperre erteilt hat um den richtigen Moment abzuwarten, sofern sich der Beitrag des Instagram Users bewahrheitet.

 

Hinweis:

Aufgrund der Live Q&A auf der Noris Force Con V in Fürth entfällt die Q&A bei uns im Monat September!


Fan Expo 2018 - Hasbro Pressebilder online...

Wir haben vergangene Nacht von Hasbro's PR Abteilung die Pressebilder zur Verfügung gestellt bekommen. Diese stellen wir vorab für jeden zum download und stöbern in unserem Google Album zur Verfügung. Die Artikelseiten folgen in Kürze.


Hasbro Ankündigungen für September 2018...

Der deutsche Großhändler HEO hat für den kommenden Monat ein paar Star Wars Artikel zur Auslieferung vorgesehen. Damit ihr eine bessere  Budgetplanung durchführen könnt, posten wir heute schon was euch im September 2018 erwartet.

Bedenkt aber bitte auch das es zu unvorhersehbaren  Lieferschwierigkeiten kommen kann und sich deshalb die Auslieferung verzögern kann. Des weiteren erscheinen die Artikel am Anfang, Mitte oder Ende des Monats. Wir grenzen dies aber nicht ab. Wie hoffen, dass euch diese Übersicht für eure persönliche Planung weiterhilft. Wer jetzt feststellt, dass er noch was braucht, sollte direkt den Händler seines Vertrauens aufsuchen um sich einzudecken. Für weitere Informationen  zu den einzelnen Artikeln müsst ihr nur auf den jeweiligen Artikelnamen klicken.

Line Artikel
Mighty Muggs Basic Line - Wave 2
  Basic Line - Wave 4
Solo Collection 3.75 Inch - Basic Line - Wave 3 
  3.75 Inch - Vehicle Line - Wave 1 
  Interaktiver Chewbacca
The Black Series Elektronischer Helm - Darth Vader
The Force Awakens 12 Inch - Droids 3-Pack
The Vintage Collection 3.75 Inch - Rey (Island Journey) - VC122
   

Event - NFC5 - 28. - 31. Stargast bekannt...

Am vergangenen Dienstag  hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 28. - 31. Stargast bekannt gegeben. In Fürth erwarten uns eine Jabba Reunion. Neben den bereits angekündigten Mike Edmonds & Tim Rose erscheinen auch Toby Philpott, John Coppinger, Jez Harris und Dave Barclay.  Alle waren daran beteiligt, dass Jabba sich bewegte, wie er es tat. Eine richtige coole Combo, die uns da in Fürth erwartet. 

Schaut mal bei NFC5 Seite vorbei...!


SOLO - Deluxe Line - Wave 2 - Update #1

Am 28.08.18 haben wir erstmals darüber berichtet, dass der Großhändler HEO hat die SOLO Deluxe Line - Wave 2 für Deutschland bekannt gegeben hat. Ursprünglich war die Wave für September angekündigt, aber sie ist bereits jetzt erhältlich. Die Deluxe Sets sind mit einem Einzelverkaufspreis (EVP) von 24,99 Euro angegeben. Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zu erhalten. 


SOLO - 3.75 - Target Ex. Multipack Update #1

Vor genau einer Woche haben wir erstmals über das 6-Pack des amerikanische Einzelhändler Target berichtet. Da haben wir noch spekuliert ob das Set wirklich ab Oktober auch regulär in Deutschland verfügbar sein wird. Dies können wir heute offiziell ankündigen. Der Großhändler  HEO hat das Set zur Vorbestellung freigegeben. Die UVP liegt bei 79,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. 

Ergänzung

Wir haben die europäische Verpackungsversion auf die Artikelseite gebracht und noch ein paar kleinere Daten ergänzt.  


Fan Expo Canada - Ankündigung

Vom morgigen 30.08.2018 bis 02.09.2018 an findet in Toronto / Kanada die Fan Expo Canada 2018 statt. Hasbro wird im Rahmen ihrer Convention Tour 2018 vor Ort sein. Einige unserer Kollegen werden vor Ort sein und uns mit Live-Eindrücken  versorgen. Wir begleiten den Event wie bereits in den vergangenen Jahren. Alle Hasbro relevanten News etc. werden wir auf unserer Facebook Seite teilen. Im Anschluss an die Convention werden wir alle gewonnenen Informationen aufarbeiten, die Artikelseiten bei uns auf der Homepage anlegen oder aktualisieren. 

Für alle Leser haben wir auf der Convention Tour Seite alle relevanten Links (Exklusiv Artikel etc.) hinterlegt, damit ihr diese schnell finden könnt. Wenn ihr nichts verpassen wollt, "liked" unsere Facebook Seite und besucht uns hier regelmäßig. 


SWFN e.V. - Wochenrückblick auf die 34. Woche

Die SWFN haben in der letzten Kalenderwoche folgende Artikel auf der eigenen Homepage veröffentlicht.  

 

- Bericht - Hochzeit in Bayreuth 

- Bericht -  Die NFC5 und der SWFN stellen sich vor 


SOLO - Deluxe Line E0324E41 - Wave 2 für DEU...

Der Großhändler HEO hat die SOLO Deluxe Line - Wave 2 für Deutschland bekannt gegeben. Wie bereits bei der vorangegangen Wave auch ist die Sortierung hier bei 8 Sets geblieben. Für diese Wave bedeutet dies, dass die beiden neuen Sets jeweils 3-fach und das Lando Set 2-fach enthalten sind.

Insgesamt bekommen wir dadurch zwei bisher unveröffentlichte Sets, sowie ein sogenanntes "Carry Forward" Set aus der vorangegangen Wave 1 der Solo Line. Die Deluxe Sets sind sind für September angekündigt und haben einen Einzelverkaufspreis (EVP) von 24,99 Euro, dies ist aber nur ein Richtwert! Klickt auf die Wave Übersicht um weitere Infos zur Sortierung zu erhalten. 

Han Solo & Chewbacca

Das Han Solo & Chewbacca Set basiert auf ihrem ersten Treffen auf Mimban. Beide Figuren sind von ihrem Kampf in der Grube gezeichnet und man hat sich Mühe gegeben die Figuren entsprechend zu "weathern". Als diese Figur von Han erstmals angekündigt wurde, beschwerten sich die Sammler darüber, dass man lieber eine richtige Mudtrooper Figur haben möchte. Dies passiert jetzt mit dem angekündigten 6-Pack. Weiterhin hat das Set einen kleinen Geschützturm dabei, der auch für andere Szenen verwendet werden kann. Das Set ist eine Erstveröffentlichung

Rebolt & Corellian Hound

Das Rebolt Set basiert auf Figuren die auf der Welt Corellia verortet sind. Rebolt gehört zu den Schlägern von Lady Proxima und ist gleichzeitig der Hundeführer der Correlianischen Hunde. Das Set hat einen Käfig dabei und ist eine Erstveröffentlichung.

Lando Calrissian & Kessel Guard  

Das Set basiert auf den Szenen, die auf dem Planeten Kessel stattfanden. Lando Calrissian und der Kessel Guard erscheinen in ihrer Standardkleidung und der Guard hat auch noch ein Geschütz mit Dreibein dabei. Das Set war bereits Bestandteil von Wave 1 und dient hier als Füllmaterial.  


Event - NFC5 - 27. Stargast und weiteres bekannt...

Puh, ich hänge aber hinterher...., bereits am Dienstag letzter Woche hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 27. Stargast bekannt gegeben. In Fürth erwarten uns mit Katie Purvis ein weitere Ewok.

Zudem erwarten uns in Fürth gleich drei Fanfilme. Diese werden uns auf der Convention, fertig oder zum teil, gezeigt. Ergänzt wird das Ganze durch die Anwesendheit der Macher der Filme die uns interessante Einblicke geben werden. Schaut mal bei NFC5 Seite vorbei...!


SOLO - 3.75 - Target Ex. Multipack online...

Der amerikanische Einzelhändler Target hat ein 6-Pack online welches an die alten Battle Packs erinnert. Ein richtiges Troop Builder Set. Das deutschsprachige Forum "Star Wars - Figuren" berichtet darüber, dass das Set ab Ende Oktober über den Großhändler  HEO auch in Deutschland verfügbar sein soll. Alle bisherigen Infos und Bilder findet ihr auf der Artikelseite bei uns.

 


SOLO - 3.75 Inch - DEU Wave 3 online...

HEO hat eine weitere Hasbro SOLO Basic Line gelistet, die ab September verfügbar sein wird.

Dabei handelt es sich um die 3. Wave der 3.75 Inch Solo Line. Die Wave ist ab sofort für die Online Händler zur Vorbestellung freigegeben. Die deutsche dritte Wave beinhaltet insgesamt sechs verschiedene Charaktere, die jeweils zweifach im Case (Umkarton) enthalten sind. Bei dieser Wave handelt es sich, bis auf eine Figur, um Repacks. Man könnte die Wave auch eine Zwischen-Wave nennen, da sie keine der auf der San Diego Comic Con angekündigten neuen Figuren enthält. Die Hintergründe zu allen Figuren sind direkt auf der jeweiligen Artikelseite hinterlegt, hier gehen wir nur grob auf die angekündigten Figuren ein. 

Darth Vader basiert auf Episode V und hat eine neue Skulptur erhalten. Hier sind die Arme so angewinkelt, dass das Schwert mit beiden Händen gehalten werden kann.

Der First Order Stormtrooper Officer ist ein Repack aus dem "The Last Jedi - Multipack" welches exklusiv bei Kohl's in den USA erschienen war, aber keine offizielle Veröffentlichung in Deutschland hatte. Damit bekommen wir auch diese wirklich schöne Figur. 

Luke Skywalker erschien erstmals im "TLJ-Multipack" aufgetaucht und ergänzt die Wave auch als Repack.

Rey erschien im Rahmen der "The Last Jedi" Line und erscheint hier bereits zum vierten Mal als Repack/Repaint. Wir haben zu ihr ein umfangreiches Spotlight online.

Leia im Hoth Outfit und auch Kylo Ren (Ep 8) sind beide sogenannte "Carry Forward" Figuren aus der vorangegangen Wave 2. 

Alles in allem eine Wave aus beliebten Charakteren quer durch die Saga. Darth Vader ist mit der neuen Skulptur eine wirklich gute Figur. 

In den USA tauchen die Figuren gerade vereinzelt in den Geschäften auf und sollten in Kürze großflächig verfügbar sein. Deutschland beginnt im September mit der Auslieferung an die Online Händler. Ob diese Figuren auch in den Geschäften auftauchen wird ist gegenwärtig nicht bekannt. 

Update:

Unser Leser Robert, hat uns darauf hingewiesen, dass Luke aus dem TLJ-ROTJ Multipack ist. Danke für den Hinweis. 


TBS - Exklusive Stormtrooper Figur Update #3

Unser geschätzter US-Kollege "Star Wars Collector" hat die offizielle Bestätigung erhalten, dass die exklusive Stormtrooper Figur (E2258) aus der 6 Inch "The Black Series" Line in den USA vom Disney Shop übernommen wird. Zum Preis oder zur Zeitpunkt der Verfügbarkeit konnten keine Angaben gemacht werden. Für Deutschland ist das Set nicht geplant. Alle weiteren Infos und Bilder auf unserer Artikelseite.


SOLO - 3.75 Inch - TIE Fighter Update 2...

Wir haben zu dem bekannten TIE Fighter inkl. Pilot aus der "Solo Collection" weitere Bilder und Informationen hinzugefügt.

Das Schiff hat keine "absprengbaren" Flügel. Stattdessen wird das Cockpit geteilt um den Absturz realistischer darzustellen. Das Schiff ist regulär in Deutschland erhältlich und hat eine UVP von 69,99 Euro. Weitere Infos auf der Artikelseite.


SOLO - 12 Inch - DEU Wave 2 online...

HEO hat weitere Hasbro Artikel auf Lager, die sofort verfügbar sind.

Dabei handelt es sich um die 2. Wave der 12 Inch Solo Line vor. Die Wave ist ab sofort für die Online Händler verfügbar. Die deutsche zweite Wave beinhaltet vier verschiedenen Charaktere, allerdings eine Figur, die bereits in Wave 1 erschienen ist.

Lando Calrissian basiert auf dem aktuellsten Kinofilm "Solo - A Star Wars Story" und zeigt ihn in seinem Standard-Outfit inklusive Blaster.

Der Imperial Stormtrooper basiert auf dem Kinofilm "Rogue One - A Star Wars Story" inklusive E-11 Blaster.

Darth Vader basiert auf dem Kinofilm "Star Wars Episode III - Revenge of the Sith" und hat sein rotes Lichtschwert dabei.

Kylo Ren basiert auf dem Kinofilm "Star Wars Episode VIII - The Last Jedi" und erscheint ebenfalls mit seinem Lichtschwert. Die Figur von Kylo Ren ist bereits im 1. Wave der SOLO Line erschienen. Alle bekannten Informationen und Bilder findet ihr in unserer "Solo - 12Inch - Übersicht". 


TFA - 12 Inch - Exklusives Droiden Set für DEU ...

HEO hat einen weiteren Hasbro Artikel zur Vorbestellung freigegeben.

Dabei handelt es sich um ein Droiden Set welches 2016 in den USA exklusiv bei Target erhältlich war. Wir bekommen das 3er Set mit BB-8, C-3PO und R0-4LO ab Mitte September. Die UVP beträgt 49,99 EUR inklusive MwSt. Weitere Bilder haben wir in der Übersicht hinterlegt.