NEWS WORLD


Event - NFC5 - 19. & 20. Stargast bekannt...

Am vergangenen Dienstag hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 19. und 20. Stargast bekannt gegeben. In Fürth erwarten uns Susanne Bonasèwicz, also die deutsche Synchronstimme von Leia Organa  und Hans-Georg Panczak der Luke Skywalker seine deutsche Stimme leiht. Beide waren bereits auf der NFC 4 zu Gast und haben für großartige Stimmung gesorgt. Ich freue mich auf die beiden, gerade Hans-Georg ist ein richtiger Entertainer. Schaut mal bei NFC5 vorbei...!


SOLO - 3.75 Inch - AT-DT bestätigt...

Unsere US-Kollegen Yakface haben ein  "Sample" von einem US-Händler erhalten um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

Wir haben die Fakten zum Imperial AT-DT Walker ergänzt, für die Bilder müssen wir aber noch zu den Kollegen verlinken.

 


TBS - 6 Inch - DJ (#57) Spotlight...

Heute präsentieren wir euch ein Spotlight aus der 6 Inch "The Black Series" Collection.

DJ aus der Serie 3 Basic Line (#57) steht jetzt mit über 35 Bildern und Informationen zur Verfügung. Die Figur ist eine Erstveröffentlichung und bereits im Handel verfügbar, unter anderen bei swblackseries.de die uns die Figur zur Verfügung gestellt haben!  #LBWSpotlight #EnjoytheWorld


Event - NFC5 - 18. Stargast bekannt...

Am vergangenen Montag hat das Organisationsteam der  Noris Force Con 5 den 18. Stargast bekannt gegeben. In Fürth erwartet uns Harly Durst ein Schauspieler des aktuellen "SOLO" Film. Er spielte Moloch auf dem Planeten Corellia. Aktueller geht es wohl nicht mehr! Schaut mal bei NFC5 vorbei...!


Event - Fan Expo - Hasbro Exklusiv-Artikel

Die Fan Expo Canada 2018 findet im Zeitraum vom 30.08.18 - 02.09.18 im Convention Center von Toronto statt.

Dort werden, neben den Stars, auch viele Händler vertreten sein. Hasbro hat für diese Veranstaltung einige exklusive Artikel bereit gestellt.

 

The Black Series - Han Solo Exogorth Escape Set

Das Set ist im 6 Inch Format und beinhaltet eine Han Solo Figur, eine Mynock Kreatur und drei Zubehörteile. Der Preis in Toronto liegt uns nicht vor. Weitere Bilder und Informationen findet ihr auf unserer Artikelseite.

The Black Series - Centerpiece - Starkiller Base Set

Das Set ist im 6 Inch Format und beinhaltet eine Rey und eine Kylo Ren. Das Diorama basiert auf dem Kampf, der auf der Starkiller Base stattgefunden hat. Der Hintergrund kann beleuchtet werden. Der Preis in Toronto liegt uns nicht vor. Weitere Bilder und Informationen findet ihr auf unserer Artikelseite.


SWFN e.V. - Wochenrückblick auf die 23. Woche

Die SWFN haben in der letzten Kalenderwoche folgende Artikel auf der eigenen Homepage veröffentlicht.  

 

- Bericht - Sommerfest Klabautermann e.V. 

- Bericht - Comic Salon Erlangen


TVC - 3.75 Inch - FO Stormtrooper VC118 Spotlight...

Heute präsentieren wir euch ein Spotlight aus der 3.75 Inch "The Vintage Collection".

Der First Order Stormtrooper (VC118)  aus der Basic Line (E0370) steht jetzt mit über 35 Bildern und Informationen zur Verfügung. Die Figur ist ein Repack  und bereits im Handel verfügbar, unter anderen bei swblackseries.de die uns die Figur zur Verfügung gestellt haben!  #LBWSpotlight #EnjoytheWorld


Event - SDCC18 - Hasbro Exklusiv-Artikel

Die San Diego Comic Convention 2018 findet im Zeitraum vom 19.07.18 - 22.07.18 im Convention Center von San Diego statt.

Dort werden, neben den Stars, auch viele Händler und Hersteller vertreten sein. Hasbro hat für diese Veranstaltung einige exklusive Artikel im Gepäck.

 

The Vintage Collection - Doctor Aphra Comic Set

Das Set ist im 3.75 Inch Format und beinhaltet eine Doctor Aphra Figur (Repack) und mit Triple 0 und BT-1 gleich zwei Erstveröffentlichungen. Der Preis in San Diego liegt bei 49,99 USD zzgl. Steuer. Weitere Bilder und Informationen findet ihr auf unserer Artikelseite.

The Black Series - Han Solo Exogorth Escape Set

Das Set ist im 6 Inch Format und beinhaltet eine Han Solo Figur, eine Mynock Kreatur und drei Zubehörteile. Der Preis in San Diego liegt bei 34,99 USD zzgl. Steuer. Weitere Bilder und Informationen findet ihr auf unserer Artikelseite.

The Black Series - Centerpiece - Starkiller Base Set

Das Set ist im 6 Inch Format und beinhaltet eine Rey und eine Kylo Ren. Das Diorama basiert auf dem Kampf, der auf der Starkiller Base stattgefunden hat. Der Hintergrund kann beleuchtet werden. Der Preis in San Diego liegt bei 109,99 USD zzgl. Steuer. Weitere Bilder und Informationen findet ihr auf unserer Artikelseite.


Pressemitteilung - San Diego Comic Con 2018

Wir haben soeben eine weitere Pressemitteilung von Hasbro's PR Abteilung erhalten in der man uns über zwei exklusive Convention Artikel informiert. Dabei handelt es sich um ein TBS 6 Inch Set mit Han Solo und dem Mynock sowie einem Centerpiece Starkiller Base Set mit Kylo Ren & Rey. Die Pressemitteilung inklusive Bilder haben wir euch bereits zum Download bereitgestellt. Nachdem wir die Artikelseiten erstellt haben findet ihr auch alle Informationen wie gewohnt bei uns. Vorab sei schon mal erwähnt, dass beide Sets auch bei anderen Conventions angeboten werden und einige spezielle Händler (Bsp.: Hasbro Toy Shop) diese anbieten werden.


TBS - Exklusive Stormtrooper Figur Update #2

Mittlerweile ist für große Teile der Welt der Vertrieb der exklusiven Stormtrooper Figur (E2258) aus der 6 Inch "The Black Series" Line geregelt. 

In China, Kanada und auch den USA ist die Figur ein Toys R Us Exklusivartikel. In China zusätzlich noch im Onlinehandel verfügbar. In den USA kostet das Set 49,99 USD zzgl. Steuer. Ich rechne in Kürze mit der erneuten Bestätigung für Deutschland. 


Hasbro - Q&A Fragen bis 14.06.18 einsenden!

Wir können nun einen offizielle Hasbro Deutschland Q&A anbieten. Einmal im Monat können wir unsere Fragen einsenden und erhalten dann schnellstmöglich die Antworten dazu. Die Deadline für eure Fragen sind der 14.06.2018! Sendet diese an uns.

 


Neues aus Fernost #4

Der Online Händler "Robotkingdom" aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Hong Kong hat uns soeben seinen aktuellen Newsletter übermittelt. 

Für uns Star Wars Sammler hat er nur einen Artikel gelistet. Dabei handelt es sich um die exklusive Admiral Piett (E2813) Figur aus der 6 Inch "The Black Series". Die Figur erscheint bisher nicht offiziell in Deutschland, in China könnt ihr sie hier bestellen. 


SWFN e.V. - Wochenrückblick auf die 22. Woche

Die SWFN haben in der letzten Kalenderwoche folgende Artikel auf der eigenen Homepage veröffentlicht.  

 

- Bericht - Legoland Star Wars Tage 

- Bericht - Solo im Admiral Filmpalast


TVC - Basic Line - VC122 - Rey - Box Shots!

Für die exklusive Figur von Rey aus der "The Vintage Collection" konnten wir Dank unseres Lesers "Eisi" insgesamt  sechs Bilder der Verpackung auf der Artikelseite ergänzen.

Dabei handelt es sich um die chinesische Version, die aus der US-Verpackung mit extra Sticker besteht.  Alles weitere zur Figur und alle weiteren Bilder sind auf der Artikelseite zu finden.


TVC - SDCC18 Exklusiv - Dr. Aphra Comic Set online...

Hasbro hat uns soeben die offizielle Pressemitteilung zum ersten Hasbro Exklusiv Artikel für die San Diego Comic Con 2018 zukommen lassen.

Das "Doctor Aphra Comic Set" aus der The Vintage Collection (3.75 Inch) erscheint aber nicht nur in San Diego. Seit der Toy Fair war bekannt das wir ein TVC Set erwarten dürfen, jetzt ist es da! Alles weitere zum Set auf der Artikelseite.


TBS - 6 Inch - Han Solo (#62) Spotlight...

Heute präsentieren wir euch ein Spotlight aus der 6 Inch "The Black Series" Collection.

Han Solo aus der Serie 3 Basic Line (#62) steht jetzt mit über 30 Bildern und Informationen zur Verfügung. Die Figur ist eine Erstveröffentlichung und bereits im Handel verfügbar, unter anderen bei swblackseries.de die uns die Figur zur Verfügung gestellt haben!  #LBWSpotlight #EnjoytheWorld


Hasbro - News für Deutschland - 003

Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe der "Hasbro - News für Deutschland". Der Beitrag basiert auf bestätigten Informationen von Hasbro Deutschland bzw. Hasbro's PR Abteilung. Wir posten und  kommentieren keine "Leaks" oder Gerüchte. Gerne könnt ihr auch Fragen stellen!

TVC - Jabba's Segelbarke

Gegenwärtig gibt es noch keine weiteren Informationen dazu, ob und wie die Segelbarke, nach der Erfüllung der "Crowdfunding-Bestellungen" in Europa erscheinen wird. Die Aussage vom Hasbro Designer war eindeutig, dass man nach einer Lösung suchen will, aber wir müssen da auch Geduld haben! Zuletzt wurden die exklusiven Begleitbücher an die Vorbesteller versandt.

 

FOD - Vertrieb in Deutschland wird eingestellt

in den USA wird die "Forces of Destiny" Line weiter, aber gegebenenfalls mit weniger Artikulation, fortgesetzt. Sammler dieser speziellen Line müssen künftig auf Importware zurückgreifen, da der offizielle Vertrieb der Serie in Deutschland eingestellt wird. 

 

TBS - 6 Inch Preissenkung & Verfügbarkeit

Bei der "The Black Series" 6 Inch Line ist die unverbindliche Preisempfehlung erheblich, um 8 Euro pro Figur, gesunken. Dies hat nichts mit Gerüchten zu tun das die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, sondern mit einer Korrektur im Sinne der Fans und Sammler. Gerade diese Line bedient die Sammler und Fans und das soll so auch bleiben. Auch will man weiterhin alle Artikel für Deutschland verfügbar machen! 

(Hasbro's Brand Manager teilte mir bereits im Sommer 2017 mit, dass man in Punkte TBS die Weichen gestellt hat um künftig die Fans richtig bedienen zu können. Das hat absolut funktioniert! Wir verpassen keinen Artikel mehr und die Anpassung der Preise ist absolut Fan- und Sammlerfreundlich!)

 

TBS - 6 Inch - Darth Revan Solid Case

In den USA wird für September 2018 ein Darth Revan (#34) Solid Case (mit 8 Figuren pro Umkarton) angekündigt. Gegenwärtig gibt es keine Planung, diese Case auch nach Deutschland zu bringen.   


Neues aus Fernost #3

Der Online Händler "Robotkingdom" aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Hong Kong hat uns soeben seinen aktuellen Newsletter übermittelt. 

Für uns Star Wars Sammler hat er insgesamt fünf neue Artikel gelistet. Einen davon nehmen wir allerdings nicht in diese Nachricht auf, dies hängt mit unserer "No-Leak Position" zusammen. Wenn es nicht offiziell bestätigt ist, berichten wir auch nicht darüber. Der andere Artikel ist die asiatische Wave 3 der 6 Inch The Black Series die wir nur verlinken, da wir keinen 6 Inch Waves gelistet haben.

Der "The Black Series" Darth Vader Helm ist für sofort für 109,90 USD lieferbar. (Produktlink).  

Aus der "The Black Series - 6 Inch Deluxe Line" ist auch hier das Swoop Bike von Enfsy Nest für 69,90 USD zur Vorbestellung angelegt. Als Veröffentlichungstag ist der 01.08.18 angegeben (Produktlink).

Aus der "SOLO Collection" ist die asiatische 2. Wave mit 6 Figuren der Basic Line ab sofort für 59,90 USD verfügbar (Produktlink).

Denkt bitte daran das wir hier nur die Information teilen, wo ihr überall eure Sammlungsstücke herbekommen könnt! Wir haben einige gute Händler hier in Deutschland die auch Importware anbieten und das zu vernünftigen Preisen. Gleichzeitig bekommen wir auch fast alles regulär nach Deutschland. Auf die drei nachfolgenden Artikel trifft das zu.  


TBS - Gamorrean Guard - Update...

Unsere US Kollegen von  "Star Wars Collector"  berichteten heute morgen darüber, dass die exklusive Gamorrean Guard Figur aus der 6 Inch "The Black Series" nicht wie angekündigt am 01.06.18 verfügbar war. 

Stattdessen wird jetzt der Juli 2018 anvisiert. Auch die deutsche Veröffentlichung hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben. 


SOLO - 3.75 Inch - K-2SO Spotlight...

Heute präsentieren wir euch ein Spotlight aus der 3.75 Inch "Solo-Collection".

K-2SO (#E1638)  aus der Basic Line (E0323) steht jetzt mit über 30 Bildern und Informationen zur Verfügung. Die Figur ist eine Weiterentwicklung und ist bereits im Handel verfügbar, unter anderen bei swblackseries.de die uns die Figur zur Verfügung gestellt haben!  #LBWSpotlight #EnjoytheWorld


Pressemitteilung - TBS, SOLO, Micro Force News

Wir haben vergangene Nacht eine weitere Pressemitteilung von Hasbro's PR Abteilung erhalten in der man uns weitere Produkte zur aktuellen Solo Line gegeben hat. Der Schwerpunkt bildet bei dieser einseitigen Werbung Enfys Nest. Nachfolgende Artikel wurden vorgestellt.

TBS - 6 Inch

Aus der beliebten 6 Inch Line wurden für die bekannten Basic Line Figuren Val und L3-37 sowie dem Deluxe Set mit Enfys Nest's Swoop Bike weitere Pressebilder und auch Preise bekannt gegeben. Für Deutschland wurden noch keinen der oben angegebenen Artikel angekündigt, aber wir rechnen fest damit. Wir werden aber speziell wegen dem Swoop Bike bei Hasbro Deutschland nachfragen.

SOLO - 3.75 Inch

Für die SOLO 3.75 Inch Force Link 2.0 Line wurde noch einmal speziell auf Enfys Nest's Swoop Bike, aber auch die anderen Artikel aus der 1. Wave der Figure Sets (E0325) eingegangen. Diese Wave ist bereits in Deutschland verfügbar, wie ihr auch in der Übersicht erkennen könnt.

Micro Force

Die Micro Force geht schon in die 5 Serie, dazu wurde uns ein Werbebild der Serie 4 (Wave 3) und die Verpackung der Serie 5 zugestellt. Die Line ist in Deutschland verfügbar und wir gehen davon aus das auch die Neuankündigungen kommen werden.


TBS - Promobild im Kinoplakat Stil...

Hasbro Pulse hat vor drei Tagen ein Werbebeild auf ihrem Instagram Account veröffentlicht, der neuen Figuren aus 6 Inch "The Black Series" als Kinoplakat zum Film "Solo - A Star Wars Story" zeigt. 

Das alleine ist schon eine gute Idee, aber noch interessanter ist, dass noch ein Charakter fehlt! Um wen es sich handelt wissen wir auch nicht, es könnte Dryden sein, oder was denkt ihr?


TBS - Val Figur online...

Seit heute ist das erste offizielle Promobild zur bereits bekannten Val Figur aus der 6 Inch "The Black Series"  von Hasbro verfügbar.

Wann Val erscheint ist bisher nicht bekannt, aber zumindest ist klar, dass sie auch in der Basic Line veröffentlicht wird. Alle Infos und Bilder auch auf der Artikelseite.


SOLO - 3.75 Inch - Chewbacca Spotlight...

Heute präsentieren wir euch ein Spotlight aus der 3.75 Inch "Solo-Collection".

Chewbacca (#E1185)  aus der Basic Line (E0323) steht jetzt mit über 35 Bildern und Informationen zur Verfügung. Die Figur ist eine Neuveröffentlichung und ist bereits im Handel verfügbar, unter anderen bei swblackseries.de die uns die Figur zur Verfügung gestellt haben!  #LBWSpotlight #EnjoytheWorld


Shopping Tipp - Reduzierung bei Toys R Us!

Wir wurden ein paar mal gefragt, wann den  die SOLO 3.75 Inch Line im Straßenverkauf angeboten wird. Ab der kommenden Woche sollten diese bei euren Toys R Us Märkten erscheinen, die Auslieferung dazu hat stattgefunden. Weiterhin sind ab morgen TVC Figuren auf 17,98 und TBS 6 Inch auf 21,98 Euro reduziert.